Jeder reagiert anders auf Kritik, Holsense - du kannst nicht erwarten dass sich alle deiner Art von Humor, deiner Ansichtsweise oder deiner Art der Meinungsäußerung beugen nur weil du "Meinungsfreiheit" schreist.
Weißt du was da hilft? Eine ehrlich gemeinte Entschuldigung. Wenn du es einmal hinkriegen würdest deinen Stolz runterzuschlucken statt nach links und rechts auszuholen und alles nur mit "Ihr wollt mich ja nur nicht hierhaben!!11"-Parolen zu verteidigen (allgemein einfach auch saublöde Sachen zu verteidigen die du da geschrieben hast), dann hätten wir diese elendig lange und in meinen Augen überflüssige Diskussion nicht.
Ich fasse zusammen:
1. Du hast ein LP gemacht wie du es für richtig hälst.
2. Leute hab en dagegen protestiert weil es ihrer Meinung nach das Spiel in einem falschen Licht dargestellt hat.
3. Du hast hier und da ein bisschen was umgeschrieben, in die Hände geklatscht und "Fertsch!" gebrüllt...
4. ... obwohl es ihnen immer noch nicht recht war...
5. ... woraufhin eine Debatte ausgebrochen ist in deren Verlauf du für deine teilweise unverschämten Bemerkungen gesperrt wurdest.
6. Und jetzt kommst du zurück und wirfst mit Worten um dich wie "DAS LP IST VERBOTEN!" (was nicht stimmt, es ist nicht erwünscht) und verteidigst immer noch Formulierungen und Dinge die einfach nicht okay sind im Kontext des Projektes SKS.
Hättest du zwischen all der Scheiße einfach mal reflektiert und ehrlich (ohne passiv-aggressives Rumgebitche) "Sorry, ich hab verkackt." gesagt statt zurückzukeifen wäre alles ab Punkt 4 nicht nötig gewesen/nicht passiert. So einfach ist das. Und ich sag das als jemand der in fast derselben Situation war wie du gerade.
Man kann's trotzdem taktvoller formulieren als du es getan hast, soviel steht fest.
Auf der anderen Seite will ich noch sagen, dass sich im Moment beide Seiten in meinen Augen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern, rein von den Formulierungen und von den Dingen her die sich Ping-Pong-artig gegenseitig ins Gesicht geknödelt werden.