Da ist man mal einen Tag nicht da... xD
Nun, um deiner erste "Frage" zu beantworten: Du machst ständig über alles, was dir gerade einfällt einen Thread auf, auch über Dinge, die jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand für sich selbst beantworten könnteZitat von Kelven
und oft genug artet das alles in eine Wissenschaft aus, so dass Neulinge, die hier rein kommen, direkt die Lust an der Sache verliere, weil sie denken das alles sei das reinste Hexenwerk.
Noch dazu dreht sich die "Debatte" hier regelmäßig im Kreis, so dass man eigentlich die Lust am Lesen verliert, weil es schlicht und ergeifend zum sterben Langweilig wird, eben weil die diskussionen hier extrem langatmig werden können.
Das ist jetzt natürlich nur MEINE Meinug.
Deine zweite Frage: Persönliche Abneigung wohl kaum. Du gibst mir (oder uns?) ja nicht direkt einen Grund, eine wirkliche Abneigung gegen dich zu entwickeln.
Die Geburtenrate der "Kelventhreads" ist nur extrem hoch und es kommt schon ziemlich wie attentionwhoring (kA, ob das jetzt richtig geschrieben ist xD) rüber und für mich (oder uns?) mittlerweile zu einem Runninggag geworden.
Also keine persönliche Abneigung, mach dir darum keinen Kopf (und einen Thread brauchte die Beantwortung dieser Frage jetzt auch nicht)
Oder wie Daen es sagen würde
EDIT:Zitat von Daen vom Clan
Dasmit der Post nicht ganz im OT versackt:
Wie zufrieden seid ihr mit den Charakteren?
Die letzten Games, die ich gespielt habe, haben einen guten Eindruck hinterlassen, was das Charaktersetting anbelangt (God of Ashes und Alex3)
Falls ihr nicht zufrieden seid: Was fehlt den Charakteren, das die Figuren aus anderen Spielen, Filmen, Büchern usw. haben? Oder anders gefragt, was brauchen Charaktere, um euch zu gefallen?
Ich denke, das kann man hier nicht verallgemeinern, da auch im kommerziellen Bereich die Qualität der Medien teils stark variiert, aber zum großen Teil bin ich eigentlich doch recht zufrieden.
Allerdings habe ich bisher auch keinen Film/Buch einer näheren Analyse unterzogen, was die Charaktere angeht, ist mir auch zu viel Aufwand wegen nichts, warum für andere Arbeiten, die ich nicht mal annährend kenne und das auch noch ohne Bezahlung?
Für die Entwickler: Für wie gut haltet ihr eure eigenen Figuren?
Mit meinen eigen sicher so zu 80-90%, aber ich habe eine ziemlich selbstkritische Ader, die mich doch stark behindert beim Arbeiten und wenn ich es so
machen wollte, dass es in meinen Augen perfekt ist, würde ich nie fertig werden xD
Für die Entwickler: Welche Mittel setzt ihr ein, um eure Charaktere rüberzubringen?
In wiefern "rüberbringen"? Der Charakter hat seinen Auftritt und man gewinnt einen ersten Eindruck von ihm/ihr. Ich kann den Charakter zu Anfang freundlich oder abweisend wirken lassen, aber muss das denn gleich die Wahre Natur des Charakters sein oder ist seine Stimmung durch etwas getrübt/ spielt er den Protagonisten was vor, um deren Vertrauen zu gewinnen? Ich denke, einen Charakter kann man nur dann wirklich glaubwürdig rüberbringen, indem man ihn mit anderen interagieren lässt oder dem Spieler einen einblick in die Gedankenwelt des Charakters gewährt. Gespräche sind hier die gängigste Variante. Wer über grafisches Talent verfügt, kann auch Gestiken und Mimiken verwenden (Zwischensequenzen). Nur soviel: Wie es Marlex in VD gemacht hat, ist es nicht richtig, finde ich, außer für Parodien und dann bitte mit der Hintergrundmusik von "Löwenzahn" xD
"Das... ist der Jochen. Jochen ist angehender Held und sehr, sehr nett. Klingt bescheuert, ist es auch." <- jetzt nichts gegen nette Protagonisten ^^
Die Persönlichkeit eines Charakters oder den ganzen Charakter, den man gerade plant, kann man entweder in Stichpunkten, einer Cloud oder ganz nach belieben "planen".
Beispiel für Stichpunkte:
Name: Jochen
Aussehen: groß, dünn, braune Haare, grüne Augen
grundlegendes Verhalten: freundlich und Hilfsbereit
Verbindungen:
Bester Freund von Moritz und Hanna
Heldenlehrling von Ralf
Hintergrund:
Jochen ist eine Waise aus dem Waisenhaus im Dorf "Dorf" und auch, wenn er bereits alt genug ist, sich um seinen eigenen Kram zu kümmern, unterstüzt er das Waisenhaus, das von einem altgedienten Krieger für Kriegswaisen gegründet wurde wo er nur kann. Sich den Gründer zum Vorbild nehmend hat er sich entschlossen, ein großer Held zu werden, um all denen zu helfen, die das gleiche Schicksal teilen wie er es tat, als seine leiblichen Eltern von plündernden Soldaten getötet wurden. Er ist allen Menschen gegenüber grundsätzlich hilfsbereit und ein großer Hundefreund. Gegenüber Katzen hegt er aufgrund eines Ereignisses in seiner Kindheit ein tiefes Misstrauen.
Nur mal ein grobes, aber man kann Profile ja so anlegen, dass man sie jeder Zeit ergänzen kann.