Zitat Zitat von Dae Beitrag anzeigen
Sollen die Bösen dann auch sympathisch sein oder wie?
Im Idealfall. Wir brauchen mehr Antagonisten, die eben nicht einfach Die Böööööösen(tm) sind, weil sie ~böse~ sind und Frauen schlachten und Welpen treten und dann fressen, sondern bei denen der Spieler sich denkt "Joa, irgendwo hat er recht und ich seh schon Sinn dahinter, aber seine Methoden sind absolut scheiße und darum muss ich ihn aufhalten". Protagonisten wie Antagonisten sollten dreidimensional sein und keine platten Klischees (außer du fokussierst wirklich ausschließlich auf Gameplay und brauchst nur eine nette Verpackung für dein endgeiles Kampfsystem, die originellen Rätsel und was sonst noch dazu gehören könnte, dann geht das - für mich - in Ordnung.)

An sich sind die Charaktere wichtig, mir nutzt die fesselndste Story nichts, wenn ich einen Haufen Langweiler oder Vollärsche durch die ganze Chose begleiten soll, geht die Lust dahin. Aber ich finde, wie Sorata sagte, es gibt eben nicht Den Einen Weg! und darum sind die meisten Diskussionen nur Wiederholungen des ewig Gleichen und damit irgendwie lame. (Und auch sonst seh ich die Sache genau wie er.