Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
Ich will diese Aussage unterstreichen. TvTropes ist mit Abstand die wichtigste Seite im Internet wenn es darum geht zu lernen Medien zu entwickeln.
Für Charakterisierungen ist es tatsächlich die wichtigste Seite. Nimm dir dieses Beispiel dazu und schau mal, zu wievielen Subpages und ähnlichen Orientierungen dies führt. Es hilft zugleich einen Charakter zu definieren, bzw. was oft verwendet wird und was nicht. zB bei der 5-man Band macht jeder von uns unbewusste Tropes, die man eigentlich vermeiden wollte. Demnach kann man sich an solchen Dingen in Sachen Charakter- und Storyentwicklung doch etwas orientieren und überlegen, wo es genau hingehen soll am Ende in einem Spiel. Es gibt keine andere Seite, die sich mit Medien- und psychologischen Charakterisierungen, bzw. Analysen und Logic-Subpages auseinandersetzt, bzw. auch auf Fandoms eingeht (Transformers ist zB dort interessant zu lesen und eine Reflektion der RPG-Maker Community). Daher finde ich die Seite durchaus berechtigt als wichtig einzustufen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Ich glaube es geht möglicherweise darum, dass man den Eindruck bekommen könnte, dass du alles und jede noch so kleine Detail des Maker-Daseins mit einem Thread versiehst. Manchmal habe ich dabei den Eindruck, dass alles "totdiskutiert" wird. ^^
Richtig. Laut einem User per Messager ist dies nun Kelvens vierter oder fünfter Thread mit dem gleichem Thema gewesen. Ob das stimmt, kann nich nicht so genau sagen - aber Kelven hat eine Tendenz das gleiche Waschmittel unter neuem Slogan oder Untertitel auf den Markt zu werfen.