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Thema: 3D-Renderings in Makerspielen - Zu großer Stilbruch?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Als Zwischensequenzen in einem Erzählstrang stell ich mir das auch ganz gut vor. Aber solche Elemente direkt in das Spiel einzubauen, also als Environment, das würde ich als störend empfinden, glaube ich.
    Andererseits: In den Pokémon-Spielen ab Perl/Diamant waren ja auch Gebäude und Ähnliches in 3D gehalten - da hat mich das nicht sonderlich gejuckt, auch wenn's anfangs befremdlich gewirkt hat.
    Allerdings war es dort ja so ins Spiel integriert, dass es sich mit der Kamera mitbewegt hat.

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hm, also es gibt an sich ja auch Grafikpakete mit 3D-Gerenderten Figuren für den VX-Ace, dann dürfte sich für den XP doch auch was finden lassen. Bzw hatte das XP-Spiel Panic auch einen sehr großes 3D-Anteil und auch ein 3D-Skript für Räume, was allerdngs das ganze Spiel zum laggen gebracht hat
    Sagen wirs mal so: Ich fänds ein interessantes Grafisches Experiment und könnt ich mit 3D Max umgehen, ich würds versuchen.

  3. #3
    Ok, danke schonmal für die Rückmeldungen.

    Um das nochmal klar zustellen: Ich habe nicht vor Renderings in die normale Spielgrafik einzufügen, sondern nur so als - wie soll ich sagen - Nahaufnahme von Objekten oder Szenen von besonderem Interesse. Nicht direkt Cutscenes, auch keine Animationen (obwohl ich das auch machen könnte, nur das mit dem Abspielen im Maker wär halt so ein Krampf...) sondern nur so kurze Zwischenschnitte auf das Objekt das der Charakter gerade untersucht.
    Ich hab auch schon überlegt ob ich einen Filter drüber packe um es mehr wie gezeichnet aussehen zu lassen, aber eigentlich will ich ja einen möglichst realistischen Look. Deswegen geb ich mir ja auch bei der eigentlichen Spielgrafik in den Tilesets viel Mühe es möglichst "echt" aussehen zu lassen, auch wenn ich damit meistens kläglich scheitere ^^'

    Die Bilder sind übrigens mit Cinema 4D gemacht.

  4. #4
    Also ich hätte kein Problem damit, solange der Stil so bleibt. Wenn manche Nahaufnahmen gepixelt sind und andere 3D, dann ist es störend. Aber wenn alle Nahaufnahmen im selben Stil sind, gibt es imho absolut keine Probleme. Ganz im Gegenteil ich denke mal das würde sehr erfrischend wirken und dem Spiel sein eigenen Charm verpassen.

    Mfg Soul

  5. #5
    3D-Renderings in Makerspielen sind meiner Meinung nach nicht das Problem, sie können sogar sehr gut rüberkommen, es muss jedoch zum grafischen Stil des Spiels passen. Die Stoffpuppe zum Beispiel finde ich zu qietschbunt für das Makerpic Ansonsten schau dir mal Final Fantasy Origins für die PS1 an, dort werden auch 3D-Videos (!) verwendet, während die Spielwelt selber in 2D-Grafik dargestellt ist.

  6. #6
    Man könnte den Stilbruch auch abschwächen, indem man beim Rendern einen "Comic Look"-Filter benutzt, dadurch wirkt es mehr wie Grafik und weniger wie echt. Die meisten Renderer haben eigentlich solche Einstellungen.

  7. #7
    Was auch immer du machst, die alten Versionen der Bilder kannst du nicht benutzen, die sind mehr als lächerlich. (Die neueren Bilder sind allerdings ziemlich neat P: )

  8. #8
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Was auch immer du machst, die alten Versionen der Bilder kannst du nicht benutzen, die sind mehr als lächerlich.

    Wie gemein, das war damals eben das Beste was ich hinbekommen habe

  9. #9
    Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    Wie gemein, das war damals eben das Beste was ich hinbekommen habe
    Man sollte nicht jeden Post so persönlich nehmen. Ich finde übrigens auch die alten Zeichnungen schön, denn die erinnern mich an alte PS1 Spiele. Da waren auch viele Spiele in diesem "Stil". Die 3D Bilder erinnern mich vom Stil her aber irgendwie an Bioshock

    Mfg Soul

  10. #10
    Außerdem ist es reine Geschmackssache. Aber hauptsächlich müssen dir selber die Grafiken oder der Stil zum Spiel gefallen.

  11. #11
    Als reiner Zocker muss ich sagen das die Renderings wirklich gut sind wouldnt mind to see them

  12. #12
    hallalödelduu hihi

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