Zitat Zitat
Interessant wird der Charakter vielleicht, aber nicht unbedingt für den Spieler. Das kommt wohl sehr stark auf die angestrebte Zielgruppe an, aber ich kann mir gut vorstellen, dass 2 Stunden lange Dialoge über Sinn und Unsinn von schwangeren Gruppenmitgliedern nicht für jeden das Ideal im RPG darstellen.
Kommt denk ich allgemein darauf an, wie viel Dialog und tiefgehende Charaktere man haben will. Was zum Beispiel sehr üblich ist, sind Helden, die nach dem Tod eines wichtigen NSCs an ihrer Aufgabe und ihrer "Quest" zweifeln. Da gibt es dann halt einen Dialog zu und eventuell eine emotionale Szene auf einem Balkon oder was auch immer, und danach sind alle ein bisschen gewachsen. Genau so könnte sich ein weiblicher Charakter entscheiden (bspw. in einem 2-Minuten-Dialog), trotz der Schwangerschaft weiterzukämpfen (wie schon erwähnt, Rollenspiele gehen ja meistens nicht über Monate hinweg), oder aber aufzuhören, weil sie ihren Freunden vertraut, das auch so hinzukriegen. Braucht man natürlich Feingefühl, um es nicht abermals total fragwürdig zu machen, aber so eine Szene kann die Gesamtstory, die involvierten Charaktere und allgemein das ganze Spiel ungemein emotionaler und interessanter machen.

2 Stunden Dialog über ein Thema wird praktisch immer langweilig, egal oder Schwanger- oder Weltherrschaft.