Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@Cornix
Aber du sprachst in deinem Posting von "typisch weiblich" und "typisch männlich". Darunter musst du dir ja etwas vorstellen. Und du meinst, Frauen und Männer werden in Spielen gleich dargestellt?
Was ich sage ist, dass sowohl Männer als auch Frauen in vielen Spielen idealisiert werden. Alle Figuren, welche man trifft, sind für gewöhnlich perfekte Schönheiten, je nachdem ob man dem Schönheitsideal zustimmt oder nicht.
Das ist nicht sexistisch, da keines der Geschlechter dabei schlechter wegkommt als das andere. Das heist aber auch nicht, dass soetwas positiv sein soll, nur Sexismus ist nicht der richtige Begriff.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich kann mangels Kenntnis nicht beurteilen wie MMORPGs sind (warum eigentlich gerade die?), aber dort haben die Spielfiguren doch afaik keine vorgegebenen Persönlichkeiten, sonden die, die ihnen die Spieler geben. Und wenn es dort Sexualisierung bei den Frauen gibt, dann gehe ich mal davon aus, dass einige Frauen das schon negativ auffassen. Müssen aber nicht die sein, die das MMORPG spielen.
Weil solche Spiele für gewöhnlich einen enormen Fokus auf das Balancing geben. Daher sind alle Spielercharaktere völlig identisch. Geschlecht spielt lediglich eine optische Rolle und hat keinerlei Einfluss auf irgendetwas in dem Spiel. Du könntest das Geschlecht deines Charakters nach Belieben ändern aber niemand würde Gameplay-Technisch gesehen etwas merken.
Weniger Sexistisch als das geht es garnicht. Völlige Gleichberechtigung beider Geschlechter.