Ergebnis 1 bis 20 von 348

Thema: Starke weibliche Figuren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde das auch ein interessantes Thema. Bei Fantasyfilmen gibt es oft Schrott wo dann irgendein Quoten*** mit dabei ist. Bei irgendwelchen Filmen mit männlichem Helden hat man oft eine Frau dabei und dann eine aufgezwungene Romanze. Da stört mich nicht mal so sehr, dass die Frau nicht gut ausgearbeitet ist. Es stört, dass alles so gezwungen wirkt. Damit spricht man sicher auch Frauen an, die gern vom starken Helden gerettet werden wollen, wenn da in irgendwelchen Actionfilmen Frauen vorkommen oder in Horror - und dann am Ende von der Gruppe 1 Frau und 1 Mann überleben und zusammenkommen(und jeder am Anfang schon weiß wer das ist und dass genau das passiert).

Ist halt alles einfach schwach und das sind dann schlechte Charaktere und schlechte Charaktere nerven, wenn sie auch noch Screentime bekommen(was ja der Fall ist, wenn diese Frau grad gezeigt wird, damit der Kerl sie retten kann - wodurch er auch dämlich wirkt, weil er sonst nix besseres zu tun hat, als sein Leben zu riskieren für eine die er vielleicht kaum mal kennt und irgendwo kurz mal kennengelernt hat und ihre Titten geil fand).

Filme ganz ohne Frauen sind mir da lieber - sofern die Frauen wirklich sonst nur reingezwungen wirken würden und man sie nicht braucht. So echte Männergeschichten über Rivalen usw.(grad lief da auch im TV wieder Master and Commander, der war gut, da braucht es keine Frauen, keine Ahnung ob da doch irgendwo ne Quotenfrau dabei war, hab den Film schon länger nicht mehr gesehen, erinner mich nur wieder grad dran dass er gut war).

Irgendwelche Frauen als Hauptcharakter: Das mag ich weniger, weil die dann auch oft nur stark sind und sonst charakterlich langweilig(genauso langweilig wie sonst der übliche männliche Superheld).

Wenn Frauen, dann sollten sie auch was taugen(und Männer auch). Und nicht nur beide drin sein damit man ne Romanze aufzwingen kann um beide Geschlechter zu bedienen und auch Frauen als Zuschauer in nen Actionfilm locken zu können.

Geändert von Caro (22.07.2014 um 11:33 Uhr)