Ergebnis 1 bis 20 von 348

Thema: Starke weibliche Figuren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Katii, das Problem ist einfach, dass das was du da von dir gibst einfach unfassbar gequirlter Bullshit jenseits von Gut und Böse ist. Deine zusammengezimmerte Traumwelt ist jenseits der Realität und da kann man sich echt nur fragen ob du Scheuklappen auf hast oder ob du einfach nur wahnsinnig naiv und ignorant bist. Meine Güte ist das schmerzhaft zu lesen.
    Und dies meine Damen und Herren ist ein Beispiel für die großartige Diskussionskultur in diesem Forum. Nur die eigene Meinung zählt und alles was der eigenen Meinung widerspricht ist Unsinn. Applaus, Applaus...

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Und dies meine Damen und Herren ist ein Beispiel für die großartige Diskussionskultur in diesem Forum. Nur die eigene Meinung zählt und alles was der eigenen Meinung widerspricht ist Unsinn. Applaus, Applaus...
    Du lieferst gerade kein gutes Gegenbeispiel dafür.
    Erst sagst du dies, dann sagst du das, dann folgt jenes. Du hast ein Anfangsproblem geschildert und dieses wurde widerlegt. Dann grenzt du den Bereich ein und erneut wird dein Problem widerlegt. Gleich daraufhin grenzt du die Sache noch viel weiter ein und erneut... man könnte das ganze widerlegen, bis wir an einen Punkt angelangen würden, an dem es für Spieleentwickler unmöglich wird, deiner Problematik gerecht zu werden und weisst du auch warum?
    Wenn nämlich jeder seine Probleme so weit eingrenzen würde wie du es augenscheinlich tust, dann müssten zu viele "Probleme" gleichzeitig angepackt werden, zu viele kleine Details die viel zu viel Arbeit machen würden.

Also... einfach die Sache einstellen, nicht überall nicht vorhandene Diskriminierung sehen und vor allem... versuch auch nicht ständig persönliche Angriffe auf dich selbst zu sehen und zu provozieren, wenn jemand deine "Ansicht" faktisch widerlegt.

@Wonderwanda: Punkt. Exakt dies. Das Thema ist nicht uninteressant, aber in diesem Thread geht es um etwas vollkommen anderes.

Damit möchte ich alle darauf hinweisen auf das Ursprungsthema zurückzukommen. Denn ich bin mir zu 100% sicher, dass sich das Thema weiterdrehen würde bis einer heult.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Damit möchte ich alle darauf hinweisen auf das Ursprungsthema zurückzukommen. Denn ich bin mir zu 100% sicher, dass sich das Thema weiterdrehen würde bis einer heult.
    @Surface Dweller: Ich zitiere mich selbst noch einmal. Zurück. Zum. Thema.
    Deinen Post entferne ich gleich mit.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und genau an der Stelle wird der Charakter wirklich interessant. und zwar nicht trotz seines Geschlechts, sondern gerade auch wegen. Was nicht heißt, dass nicht beide Geschlechter von so einer Storyline beeinflusst werden, aber eben unterschiedlich.
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Siehste, das können gleich die Charaktere selbst mal ausdiskutieren. Also nur, falls dir solche Gedankenspiele Spaßmachen. Sagt ja keiner, dass du aus der Theorie gleich ein Spiel klöppeln musst

EDIT: Cippo <3
    Interessant wird der Charakter vielleicht, aber nicht unbedingt für den Spieler. Das kommt wohl sehr stark auf die angestrebte Zielgruppe an, aber ich kann mir gut vorstellen, dass 2 Stunden lange Dialoge über Sinn und Unsinn von schwangeren Gruppenmitgliedern nicht für jeden das Ideal im RPG darstellen.

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Das hättest du wohl gern. Widerlegt wurde hier genau nichts. Stattdessen gibt's mal wieder die übliche Pickerei weil Leute wie du schnell Sauer werden wenn jemand etwas anders sieht als sie. Wenn du Katiis Standpunkt für "gequirlten Bullshit jenseits von Gut und Böse" haltest dann interessiert das hier genau niemanden und dass du es trotzdem nicht lassen kannst es um dich zu werfen, zeigt dass Katiis Kritik zur Diskussionskultur sehr angebracht ist.
    Obwohl ich dir zustimme glaube ich, dass es für alle besser wäre wenn wir uns beruhigen und die Sache fallen lassen.

Zitat Zitat
    Interessant wird der Charakter vielleicht, aber nicht unbedingt für den Spieler. Das kommt wohl sehr stark auf die angestrebte Zielgruppe an, aber ich kann mir gut vorstellen, dass 2 Stunden lange Dialoge über Sinn und Unsinn von schwangeren Gruppenmitgliedern nicht für jeden das Ideal im RPG darstellen.
    Kommt denk ich allgemein darauf an, wie viel Dialog und tiefgehende Charaktere man haben will. Was zum Beispiel sehr üblich ist, sind Helden, die nach dem Tod eines wichtigen NSCs an ihrer Aufgabe und ihrer "Quest" zweifeln. Da gibt es dann halt einen Dialog zu und eventuell eine emotionale Szene auf einem Balkon oder was auch immer, und danach sind alle ein bisschen gewachsen. Genau so könnte sich ein weiblicher Charakter entscheiden (bspw. in einem 2-Minuten-Dialog), trotz der Schwangerschaft weiterzukämpfen (wie schon erwähnt, Rollenspiele gehen ja meistens nicht über Monate hinweg), oder aber aufzuhören, weil sie ihren Freunden vertraut, das auch so hinzukriegen. Braucht man natürlich Feingefühl, um es nicht abermals total fragwürdig zu machen, aber so eine Szene kann die Gesamtstory, die involvierten Charaktere und allgemein das ganze Spiel ungemein emotionaler und interessanter machen.

2 Stunden Dialog über ein Thema wird praktisch immer langweilig, egal oder Schwanger- oder Weltherrschaft.