Hier wird nicht geterrort
Zitat von Kelven
Ich mag Frauen am Ende doch ein Stück lieber als Männer, wie gesagt.

Das alleine hat bei manchen Spielen schon den Ausschlag gegeben. Oft denke ich aber wirklich nicht so viel darüber nach. Mir kommt spontan eine Idee und dann sehe ich in meinem Kopf auch schon das Geschlecht
...
So geht mir das auch oft, nur mit dem anderen Geschlecht - vielleicht spielt da auch irgendwo die "Gewohnheit" mit - einfach weil viele Protagonisten in klassischen RPGs mit denen ich aufgewachsen bin, egal aus welchem Teil der Weltkugel, männlich sind. Wenn ich daran denke, dass ich mir jetzt "krampfhaft" einen weiblichen Charakter als Hauptcharakter aus dem Kopf ziehen müsste, hätte ich gleich im Hinterkopf, dass ich dort besonders Behutsam vorgehen müsste, weil ich einen "guten" Charakter heranzüchten möchte - kein Klischee.
Mich erschrickt es ja immer ein wenig, wenn ich Artikel darüber lese, dass bei größeren Spieleprojekten das Geschlecht des Charakters aus Vermarktungsgründen hart diskutiert wird. Haltet mich für Naiv, aber da wundert es mich nicht wenn Spiele mit weiblichem Maincharacter meistens deswegen nochmal einen Sonderapplaus bekommen - also gefühlt, kann auch daran liegen dass Spiel X und Y einfach gut ist.