@Stoep: Ah, alles klar, damit sind meine Fragen beantwortet. Dankeschön^^
Ich pack mal meine Liste, wie ich die Wörter bewertet habe, auch noch mit dazu.
The Distance Between
Sekte: Man könnte die vier Aliens am Anfang als Eine bezeichnen. War aber für mich nicht ersichtlich.
Erfüllt: Nein
Geschenk: Der Hauptbestandteil des Spiels.
Erfüllt: Ja
Mauer: Keine Spur von. Außer vielleicht die Eismauer aber die hatte wenig mit dem Spiel zu tun, als das ich das gelten lassen kann.
Blitz: Hmmm...
Ei: Aus das der Dinosaurier geschlüpft ist und somit die Geschichte ihren Lauf nahm.
Geist: Bis auf die Tatsache, dass mit etwas Fantasie das Alien wie eines aussah.
Achja, der Dinosaurier am Ende, der ja als Geist auferstanden ist. Tut mir Leid aber das zähle ich nicht, da es nur in der Textbox beschrieben wurde aber man nichts greifbares darauf hatte.
Untergrund: Ich hab keinen gefunden.
Mathematik: In den Rätseln enthalten gewesen.
Eis: Der Eisplanet. Unausweichlich, man musste auf diesen kalten Ort.
Schatten: Nur im Intro zu sehen. Hatte aber nichts mit der Geschichte zu tun.
Schatten über Graufels
Sekte: Die gab es tatsächlich.
Geschenk: Nicht auffindbar.
Mauer: Die Stadtmauer halt.
Blitz: Auch wenn das Waisenmädchen vom Blitz getroffen wurde, erfährt man es nur anhand der Textbox. Von daher kann ich das leider nicht zählen.
Ei: Die Dracheneier die entwendet wurden. Kurz vor Demo-Ende, doch noch die Kurve gekriegt.
Geist: Schon wieder geht es um das Waisenmädchen, was auch wieder nur angedeutet wurde. Man sah keinen Geist und spürbar war dort auch in keiner Weise etwas.
Untergrund: Könnte man am Anfang zählen. Für mich was es aber nur eine schlichte Höhle, auf die nicht weiter eingegangen wurde.
Erfüllt: Nein.
Mathematik: Puh, ja? Nein?
Eis: Die Eisbar. Allein schon die Idee fand ich einfach umwerfend. Sehr gut.
Schatten: Einen Drachen als Schatten zu bezeichnen ist zwar ein netter Versuch aber ich könnte auch ein Stück Brot als Schatten bezeichnen. Sei mir nicht böse aber ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus will.
Echo
Sekte: Die bösen Buben des Spiels.
Geschenk: Die Kette, die Constantine geschenkt wurde und am Ende wieder auftaucht. Zumindest könnte man das so vermuten, wissen tut man es aber nicht. Außerdem hätte man darauf intensiver drauf eingehen müssen.
Mauer: Die schützende Umarmung der Stadt. Die Stadtmauer.
Blitz: Von denen das kleine Städtchen bedroht wurde.
Ei: Sehr schöne Umsetzung. Der Adler lässt ein erst vorbei, wenn man ihm sein gestohlenes Ei gibt.
Geist: Ob sich Constantine um einen Geist handelte oder viel mehr um eine Illusion/ Einbildung ist schwer festzustellen. Von daher muss ich hier aber klar nein sagen, da es nicht ersichtlich war.
Untergrund: Die Kanalisation und auch nochmal als Untergrund betont.
Mathematik: In den Rätseln enthalten gewesen.
Eis: Das letzte Gebiet zwischen den Bergen.
Schatten: Die Anhänger diese Sekte wurden ja als Schatten bezeichnet. Hät ich jetzt gelten lassen aber es tauchte ja auch noch ein paarmal „Der Schatten“ auf. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann so um die drei mal.