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Thema: Neues Kampfsystem(Conditional Turn Based/Rundenbasiert) - 100% custom

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe den style etwas geändert, um erstmal bei den normalen Charaktergrößen zu bleiben. Meint ihr, es passt besser?


    Zudem sieht man jetzt viel mehr von der Funktionalität


    Was in Zukunft noch dazukommt:

    - Zuganzeige
    - "Limit"(wie ich es nennen werde, weiß ich noch nicht), Leiste und Fähigkeiten
    - Gesichtsanzeige bei Angriffen(ähnlich wie bei Tales of-Titeln)
    - Kämpfe haben max 3 Charaktere, sind aber später auswechselbar(aber warscheinlich nicht im Kampf)
    - Die Musik wird anders sein als in den Videos. Hier wurde nur zufällige Musik ausgewählt.
    - Erweiterte Animationen
    - Zauber(Feuer, Eis, Blitz und Wind, Heilung, usw...), Erweiterungen(z.b.Feura und höher), viele - aber übersichtlich viele techs(Einzel, AoE, Angriff+Debuffs, usw)

    Und weiteres.

    Geändert von Xenodive (20.07.2014 um 21:25 Uhr)

  2. #2
    In der Zwischenzeit mache ich gerade auch ein Action-basierendes Kampfsystem für ein anderes Projekt:




    Erste Schritte, vorerst nur keyinput und Design-Test.

  3. #3
    Wie hat das das zu verstehen? Tastendruck = Held greift an?

    Ich möchte dich aber mal auf was hinweisen.
    Im Makerbereich bezeichnet man als "Action-Kampfsystem" sowas wie Zelda, mit rumlaufen auf der Map.
    Als CTB bezeichnet man ein Kampfsystem, in dem verschiedene Aktionen zu unterschiedlichen Änderungen in der Schlagreihenfolge führen und dieses auch beim Auswählen der Aktionen in der Schlagabfolgenanzeige als Vorschau gezeigt wird.

    Was du machst ist ziemlich cool und auch wenn ich diese Action-Sache noch ein wenig sonderbar finde, ich finds gut, dass du solche Ideen einfach mal prototyp-mässig ausprobierst. Eigentlich hast du es nicht nötig, mit Begriffen um dich zu werfen, die nur Erwartungen wecken, die dann nicht erfüllt werden.

    Bin gespannt was hier noch so kommt.

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