Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neues Kampfsystem(Conditional Turn Based/Rundenbasiert) - 100% custom

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Das macht aus deinem System aber noch lange kein CTB.

    CTB hat nichts mit "Rundenbasiert" oder eigenen Menüs zu tun. Dein System hat zwar OPTISCH entfernt ähnlichkeit mit dem von FFX, aber das ist auch alles. CTB bezieht sich - wie der name schon sagt, auf eine Zugreihenfolge, die Bedingungen (Conditions) unterliegt. Deshalb gab es in FFX die Zugleiste, die die vorraussichtliche Reihenfolge der Züge angezeigt hat. Und letztlich ist es auch DAS, was das System ausmacht. Was du bisher zeigst, sind ein paar Animation und Menüs, mehr nicht. So lange du es nicht hin bekommst, einen sinnvollen Algorhytmus zur bestimmung der Zugreihenfolge zu entwerfen, ist dein KS zwar alles, aber kein CTB.

    Was du da bisher zeigst, ist eher ein ATB ohne Zeitleiste.
    CTB = Conditional Turn Based, Rundenbasiert mit Konditionen.

    Es ist ja auch in Entwicklung und noch nicht fertig. Da ich anfangs erstmal Zahlenanzeige und Menüs erstellt habe, ist natürlich noch nichts vom CTB zu sehen.
    Momentan sieht es allerdings gut aus, es gibt jetzt rundenbasiert Züge. Die Zuganzeige kommt aber leider erst zum Schluss, wenn dann auch die stats mit eingebaut sind. Moment sind es noch immer die gleichen Züge, wie schon oben erwähnt.

    Ich poste heute nen Video, dort sieht man schon viel mehr.


    Und nochmal zur Klarheit: Es wird ein CTB, es ist bloß nicht so weit entwickelt in den bisherigen Videos(Angriffsabläufe+Menüfunktion waren mir erstmal wichtiger), Extase-Leisten sind die schwarzen Leisten unter den HP(welche aber noch nicht programmiert sind).


    Ich habe mich mal umgeschaut nach den besten Kampfsystemen... klar sind viele rundenbasiert, aber dafür keine Animation oder nur mit den üblichen Miniatur-Charakteren. Der Unterschied bei mir ist, dass ich mehr Animation reinbringen will und auch taktische Tiefe - und nicht so übertriebene KS wie bei manchen, wo man einfach nur overpowered ist.

    Geändert von Xenodive (20.07.2014 um 20:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •