Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 381

Thema: [Sommer-BMT 2014] Schlaf wird IMMER NOCH überbewertet

  1. #21
    Vom körperlichen Aufwand... gehts, weil du "nur" die sanitären Anlagen reinigen solltest (das muss auch sein, am besten zweimal täglich, es kommen 50-70 Leute auf ... 6 oder so Toiletten und Duschen?).

    Vom Zeitaufwand, joah, wenn du faul bist, hast dus in ner halben Stunde vielleicht fertig, wenn dus richtig machen willst, dann kann das auch bis zu zwei Stunden dauern.
    Ich habe für den Klodienst meistens bis zu zwei Stunden gebraucht, und war schweißgebadet hinterher. Weil wenn man den nicht richtig macht (und das heißt radikaler Einsatz von Chemie beim Reinigen und Rauswischen), dann hat plötzlich jeder Fuß- oder einen sonstigen Pilz, irgendwas ist verstopft und es mieft in einer Tour. Natürlich hat jeder eine andere Ansicht von "richtig machen", einfach nur einmal drüberwischen, weil man faul ist, reicht da leider oft nicht.

    Und ja, es gibt immer Schweinderln, die nicht spülen (warum auch immer, lassen die Leute ihre Haufen zuhause auch liegen, bis Mama sie runterspült?), oder schlecht beim Zielen ins Urinal sind (es gibt diese Sticker, die man reinkleben kann, in Form einer Fliege. Wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, Männer zielen dann besser ), aber ich sag immer so: solang es heißes Wasser und Seife gibt, kann man auch Scheiße angreifen, und keiner verlangt, dass du sie ohne Handschuhe anfasst.

    @BlackRose: Du könntest ja in deiner Funktion als Orga Stray zeigen, wie mans richtig macht. Ich wäre sowieso dafür, dass man den Leuten auch zeigt, was beim Dienst genau zu tun ist. Und gerade, wenn es um Hygiene geht, und so viele Leute zusammenkommen, ist das IMHO unabdingbar. Deckt euch mit Putzalkohol, Bodenreiniger, Gummihandschuhen, genügend Putzlappen usw. ein.
    Der Dienstplan wird ja schon vorab erstellt, oder? Man sammelt die Leute, die zB Klodienst über die Zeit hinweg machen, zusammen, und erklärt, wie mans richtig macht. Und um Himmels willen - stellt jemanden ab, der die Arbeit auch überprüft. Ihr seid eh zu zehnt.

  2. #22
    Pfff, ich hatte schon ausschließlich Klodienst auf ner Nato bevor es cool war!

  3. #23
    Also bei 10 Organisatoren kann man schon mindestens 5 davon ALLEINE für die Dienstkontrolle abstellen...

  4. #24
    Die Dienstkontrolle hat doch noch nie gefruchtet, weder auf dem BMT noch auf der NATO, egal wieviele Orgas dafür zuständig waren oder wie toll die Ideen waren. Ich denke, das lässt sich eh nicht 100%ig lösen.

  5. #25
    Da ist was wahres dran. Wobei die User immer älter werden und mittlerweile n eigenen Haushalt zu schmeissen haben. Das hat sich imo schon gebessert. Muddi räumt halt nicht mehr alles hinterher
    Aber dennoch... 10 Orga

  6. #26
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Aber dennoch... 10 Orga
    An der Stelle sei vielleicht erwähnt, dass von den 10 Orgas 5 exklusiv dem Küchenteam zugehörig sind und sich jeden Tag um das Abendessen kümmern, also sozusagen ein festes Kochteam stellen. Dann bleiben noch 5 Orgas für die anderen Sachen übrig, genau so viele wie damals, als man den Pilz noch eigenhändig mit Spucke und einem feuchten Tuch begegnen musste (Ich hab schon seit Jahren keine nicht runtergespülte Toilette mehr erlebt, nur so nebenbei) Außerdem empfiehlt sich für jeden Neuling Digis Dienstetour am ersten Tag. Oder zwischendrin nachfragen, wie es jeder normale Mensch tun würde.

  7. #27
    So, Ticket für die Rückfahrt gebucht, fehlt nur noch die Überweisung (mach ich dann wenn die Rechnung fürs Ticket da ist).

  8. #28
    Ich gehöre zu den 2 jüngsten Lämmlein fällt mir gerade auf. <:

    Meine Anmeldung in der Liste zeigt noch 0,00 € von 54,00 € obwohl ich schon überwiesen hab an. Wie lange dauert es ungefähr bis die Überweisung übernommen wird? Außerdem habe ich mir vom 08.08.2014 bis 13.08.2014 genau 56,70 € ausgerechnet. Ich weigere mich zwar nicht etwas Trinkgeld zu zahlen, aber muss da doch noch mal nachfragen, denn das zählen ja als 6 Tage oder? Oder hab ich mich verkalkuliert?

    Geändert von Stray (11.07.2014 um 17:15 Uhr)

  9. #29
    Das wird drinstehen wenn Alzi mal wieder einen Kontoauszug holt, das wird dann manuell eingetragen, weshalb es ein paar Tage dauern kann. Keine Sorge.

  10. #30
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich mir vom 08.08.2014 bis 13.08.2014 genau 56,70 € ausgerechnet. Ich weigere mich zwar nicht etwas Trinkgeld zu zahlen, aber muss da doch noch mal nachfragen, denn das zählen ja als 6 Tage oder? Oder hab ich mich verkalkuliert?
    Du hast angegeben, dass du um 16 Uhr - also vor dem Abendessen - abreist. Dementsprechend musst du auch nur für 5 Tage die Essenspauschale zahlen.

    Macht also (wie auch in deiner Anmeldebestätigung stehen sollte):

    Code:
    Grundpreis für mehr als eine Übernachtung:    45,00 Euro
    Essenspauschale für 5 Tage:                   15,00 Euro
    --------------------------------------------------------
    Summe:                                        60,00 Euro
    Frühbucherrabatt:                            - 6,00 Euro
    --------------------------------------------------------
    Endpreis:                                     54,00 Euro

    Geändert von DFYX (11.07.2014 um 17:39 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu den 2 jüngsten Lämmlein fällt mir gerade auf. <:
    Ich bin auch noch nicht angemeldet ^^. Ich war bisher immer der jüngste Kopf des BMTs. Ich werde wohl wieder, geistreich wie ich bin, die volle Zeit über geistig und körperlich auf dem BMT herumgeistern. So, wie ihr mich gernhabt.

  12. #32
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch nicht angemeldet ^^. Ich war bisher immer der jüngste Kopf des BMTs. Ich werde wohl wieder, geistreich wie ich bin, die volle Zeit über geistig und körperlich auf dem BMT herumgeistern. So, wie ihr mich gernhabt.
    Bin dafür wir makern was auf dem BMT!

  13. #33

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bin dafür wir makern was auf dem BMT!
    Oh Gott ja

  14. #34
    Makern auf dem BMT? Ich dachte, sowas macht man nicht (mehr) dort!

  15. #35
    Soso Stray, wie alt bist du denn?!
    ...Kommen auch Leute unter 16? *neugierig guck*

  16. #36
    Ups, ich merk grade, dass ich die Mail völlig übersehen habe UND mich auch noch verrechnet hab. Ai-ai-ai. Naja, dann hoff' ich einfach mal die 2,70 € wieder zurückzubekommen. Ist ja sowieso nichts dramatisches.
    18 bin ich.

    Ich hatte übrigens an ein Visual-Novel-Game mit Treffen-Mitgliedern gedacht, das wir auf dem Treffen erfinden/basteln. Höhö.

    Geändert von Stray (11.07.2014 um 20:31 Uhr)

  17. #37
    Ich werde immer noch genau so aussehen, wie mich damals alle kennengelernt haben, sprich: Für immer 14. Ab nächstes Jahr haben wir aber 'nen 12-Jährigen dort, falls es dich interessiert.

  18. #38
    Wow. Mit 12 Jahren hätte ich mich vermutlich sowas noch nicht getraut. Da war ich hier gerade total neu und hab nur alles völlig entwürdigend zugespamt. °

  19. #39
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ab nächstes Jahr haben wir aber 'nen 12-Jährigen dort, falls es dich interessiert.
    Wer denn? Dein Bruder?
    Wenn wir schon beim Thema sind, hat eigentlich jemand noch Kontakt zu kikka? Ich frage mich, wie es dem so geht und was er so treibt :/

    Bei mir hat das "Für immer 14" nicht funktioniert, aber ich bin ja auch kein Asiate. Und mit den Jahren sind meine Frisuren kürzer geworden

  20. #40
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ab nächstes Jahr haben wir aber 'nen 12-Jährigen dort, falls es dich interessiert.
    Ligiiihh 2.0?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •