1. Na, Lust auf einen kaltgestellten Eistee?
Na, aber sicher doch! Ich liebe diese ganzen Sondersorten und Limited Editions, sowas wie Erdbeere-Kiwi oder so. Aber selbstgemachter Eistee (also..ähm..kalter Beuteltee halt) ist auch super!

2. Kommst du frisch vom Strand oder bist du absolut Urlaubsreif?
Urlaubsreif ja, auch wenn ich erst vor 3 Wochen eine Nacht in einem Wellnesstempel verbracht habe. Aber nur noch bis zum 7.08 durchhalten. Und dann bin ich BMT-Orga. Immer noch besser als Bachelorarbeit schreiben

3. Wie produktiv fühlst du dich?
Relativ mittelproduktiv. Ich schreibe jeden Tag eine Seite an meiner Arbeit, dann wird gearbeitet.

4. Leidest du mehr an Frühjahrsmüdigkeit, Sommerlöchern, Herbstdepressionen oder Winterschlafmangel?
Solange es keine großen Wetterumschwünge gibt, bin ich zufrieden.

5. Hättest du lieber eine Klimaanlage oder einen Ventilator? Und warum?
Klimaanlage. Ich mag es in meiner Wohnung lieber zu kalt als zu warm. Besonders im Schlafzimmer kanns für mich nicht zu kalt sein.

6. Hat dir der letzte Film, den du gesehen hast, gefallen?
Ich hab voll lange keine vollständigen Filme mehr gesehen.

7. WM! Wer steht am 13.7. im Finale?
Das könnte mir nicht wurschtiger sein. Ich weiß nichtmal, wer noch dabei ist

8. Siehst du so'was wie die Fußball WM überhaupt? Warum (nicht)?
Nope, gar nicht, es interessiert mich halt einfach nicht.

9. Es wird ja zurzeit wieder dieses Schwarmverhalten bei einigen Menschen beobachtet. Gesellst du dich dazu, wenn sich die Leute draußen vor riesigen Bildübertragungen sammeln? ( Public viewing - Eher Juhu oder eher Buhu?)
Naja, wenn die Leute Bock dazu haben und da Spaß haben, können sie das gerne machen. Ich hab nur keinen Bock auf Menschenmengen.

10. Was wird für dich der besonderste Tag in diesem Juli?
Am 17. gehen Gendrek und ich in die Semperoper, und wenn ich meinen Schreibplan einhalte, dann werde ich an diesem Tag auch die letzte Seite meiner BA-Arbeit schreiben - dann nur noch kontrollieren, probelesen, überarbeiten....