Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: [Werwölfe von Düsterhöhe - Anmerkungen und Fragen zum Spiel] Das OT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, das wird es natürlich. Noch seid ihr acht Spieler, dazu kommt die Tatsache dass auch die Wandler sich tagsüber nicht absprechen dürfen. Wählt einer verkehrt können auch schon wenige Siedler einen von ihnen erwischen. Noch stehen die Chancen also gut für die Siedler. Nur nicht voreilig die Flinte in den Fluss werfen und vor allem das wählen bis morgen abend nicht vergessen.

Ok
    Kannten sich die Wölfe schon am ersten Tag oder ist das eine nicht erlaubte Frage?^^

Ich finde den jetzigen Spielverlauf ja ziemlich bezeichnend für dieses Forenrollenspiel, aber na ja... mehr dazu dann im Afterthread. Aber noch sollten wir nicht aufgeben. Keinen einzigen Wolf zu erwischen wäre schon extrem ärgerlich und irgendwie ein kleinwenig peinlich.

Geändert von Holo (27.06.2014 um 21:47 Uhr)

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Kannten sich die Wölfe schon am ersten Tag oder ist das eine nicht erlaubte Frage?^^
    Ist erlaubt. Alle Spieler haben vor Beginn des ersten Tages ihre Rollen erhalten.

Danke MeTa.

Zitat Zitat
    Es wird nicht, denke ich mal, nicht abgebrochen, damit man nicht immer sofort weiß, dass der Sheriff auf jeden Fall ein Guter ist, und die Wölfe sich ja immer noch für die spannendere Variante entscheiden können.
    Da hast du nicht Recht. Es wird nämlich durchaus abgebrochen (s.o.), in dem Moment, wenn die Siedler keine Chance aufs gewinnen mehr haben. Und das ist dann bereits am Abend des Lynchs der Fall und wird direkt im Abschlussposts bekanntgegeben. Wir rechnen ständig mit, weil das "ausspielen" der folgenden Nächte und Tage in einem wahlbasierten Werwolf nur wenig Sinn macht.

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ist erlaubt. Alle Spieler haben vor Beginn des ersten Tages ihre Rollen erhalten.
    Vllt verstehe ich deine Antwort auch nur falsch, aber ich meinte, kannten sich die Wölfe am ersten Tag schon untereinander?

Zitat Zitat
    kannten sich die Wölfe am ersten Tag schon untereinander?
    Ja sie kannten sich während Tag 1 bereits.

nonsense, hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich ein kleines detail aus deinem post ignoriert habe (nämlich dass die gefängniszelle direkt im büro des sheriffs ist) :>

Uhm... ja, das sind dann halt Gitterstäbe vor dem Gang zu den Zellen. Der Rest ist Kleinkram.

Edit: relxi, fühl dich getreten. Ans Schienbein. :')
    Ich poste dann in einer Stunde oder so nochmal ein bisschen RP, dann dürfte ich im Groben für heute fertig sein, falls Carver dann nicht nochmal reagiert. (:

Geändert von Holo (28.06.2014 um 12:17 Uhr)

Zitat Zitat
    nonsense, hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich ein kleines detail aus deinem post ignoriert habe (nämlich dass die gefängniszelle direkt im büro des sheriffs ist) :>
    Das Detail hatte Nonsense aus meinem Post. Also machen wir einfach einen kleinen Kerker draus, nicht so wild. ^^

kk, war mal wieder unaufmerksam. übrigens, ich gehe davon aus, dass ich trotz soliden gitterstäben nicht vor den wölfis geschützt bin, stimmts?

Rollenspiel hat halt keinen Einfluss auf Regelinternes - aber es gibt bestimmt genug logische Wege, wie Wölfe an dich ramkommen könnten. Zum Beispiel Fluchttunnel zum Eindringen, von denen nur sie wissen. Oder einer der Wärter hat sich bestechen lassen und ließ einen Wolf in den Kerker, oder sowas.

Zur Info: relxi und ich haben gerade ein bisschen wegen RP gequatscht. Ich werde in einer Stunde nochmal posten, wäre cool, wenn du bis dahin ohnmächtig bleibst, Carver. xD