Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: [Werwölfe von Düsterhöhe - Anmerkungen und Fragen zum Spiel] Das OT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Winter? Beim Thema wilder Westen denke ich eigentlich eher an 30 Grad im Schatten und Staubfahnen, die durch die Straßen wehen. Sind es eben Minus 30 Grad in der Sonne und Schneeverwehungen auf den Straßen .

Gut erkannt. Es ist eher ein Goldgräber-Berge und Wälder-Jack London Feeling als Sombrero und knallende Sonne. Mit Schneeschippe in der Hand wird es euren alter Egos wohl auch ohne Wald mit wilden Tieren oder Death Valley Grube ums Dorf schwerer fallen auszubüchsen.

Anmerkung: Ich werde die Spielernamen + Usernamen hier im Eingangspost festhalten und auch die aktuellen Spieltage so anpinnen. Dann erspart ihr euch einiges an zurückblättern. ^^

Nachtrag uno:
    Zitat Zitat
    relxi - EDIT: Wimmelt so ein bisschen von perfekten Timings hier?
    Ja, total. Wäre es ein Pistolenduell ann wäre ich dann wohl "Vivi die ihren großen Zeh nicht trifft".

due:
    Zitat Zitat
    Nonsense - Aber nun sollte es stimmen.
    Schaut gut aus!

Ich finde die Zeichenbeschränkung göttlich!
    Da muss ich mich nicht durch sechs zweiseitige Posts durchlesen, sondern kann gemütlich innerhalb kurzer Zeit wieder auf den neusten Stand kommen, genial!

Kurze Frage, die Wahl des Bürgermeisters findet auch im Abstimmungsthread statt, oder? Und wie funktioniert es generell, hat er seine Rolle dann noch an demselben Abend, oder erst am nächsten Tag?

EDIT: Oh, danke Daen! Ich hab's im Eingangspost übersehen.

Geändert von Schattenläufer (21.06.2014 um 13:32 Uhr)

Nein, wir schicken die Stimmen per PN an Vivi.

Carver, ich glaube, NPC's wie der Barkeeper sind eher unerwünscht, zumindest wurde mir das so gesagt. Deswegen ist Lehne's Daddy auch schon abgehauen, wenn du den meinst. Ich kann es aber so drehen, dass sie dich an seiner statt bedient, wenn du magst.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Carver, ich glaube, NPC's wie der Barkeeper sind eher unerwünscht, zumindest wurde mir das so gesagt. Deswegen ist Lehne's Daddy auch schon abgehauen, wenn du den meinst. Ich kann es aber so drehen, dass sie dich an seiner statt bedient, wenn du magst.
    Hab' ihn mal befreit.

[edit] @Carver: Die Rolle übernehme ich dann. Hab's aber tatsächlich nicht deswegen getan, sondern aufgrund der Tatsache, dass ich ja eigentlich nicht so viel Rollenspiel machen wollte und mir der unbesetzte Charakter in deinem Post gerade recht kam.

Geändert von Ligiiihh (21.06.2014 um 15:27 Uhr)

Ach Manno. Ich habe noch auf eine PN von Viviane gewartet. Jetzt gab es nicht nur vermeintlich zwei Barkeeper sondern ich kann auch nicht mehr die Kellnerin spielen. Na ja, nicht schlimm.

Edit: Mach dir keinen Kopf, denn Charakter -> Einleitungspost-NPC. Ich muss jetzt halt warten, bis sich was ergibt, aber RP ist hier ja ohnehin nicht so gewichtig.

Geändert von Holo (21.06.2014 um 15:35 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ach Manno. Ich habe noch auf eine PN von Viviane gewartet. Jetzt gab es nicht nur vermeintlich zwei Barkeeper sondern ich kann auch nicht mehr die Kellnerin spielen. Na ja, nicht schlimm.
    Sorry! Ich habe das nicht so richtig mitbekommen, was das anging und den Thread hier auch noch nicht aufgesucht, bevor ich geschrieben hatte. Aber Lehne kann ja trotzallem als Kellnerin da fungieren, das wäre ja nicht das Problem.

ich denke auch, dass man daraus was cooles machen kann. der alte wirt, der ihr nah am herzen stand, ist weg und nun schmeißt lee den laden, mit lehne als aushilfe. und da rp eh nicht im vordergrund steht, kann man sich ja auch bissl austoben :>

Zitat Zitat
    Ich finde die Zeichenbeschränkung göttlich!
    Jau. Das schreiben ist so zwar um einiges anspruchsvoller, aber wie man sieht echt gut machbar.

Zitat Zitat
    Kurze Frage, die Wahl des Bürgermeisters findet auch im Abstimmungsthread statt, oder? Und wie funktioniert es generell, hat er seine Rolle dann noch an demselben Abend, oder erst am nächsten Tag?
    Richtig, den Sheriff/Bürgermeister mit 2 Stimmen wählt ihr geheim per PN an mich bis morgen abend, 19:45 Uhr. Um 20:00 Uhr erfahrt auch ihr, wer der Sheriff ist. Seine Stimme zählt aber bereits für den ersten Tag doppelt. Sozusagen nachwirkend.

Zitat Zitat
    nun schmeißt lee den laden, mit lehne als aushilfe
    Jau, das klingt doch klasse. Gefällt mir super, wie ihr euch organisiert.

Zu Nonsense Frage bezüglich anderer Figuren in Düsterhöhe: Einen NPC bloß zu erwähnen ist völlig ok. Auch der 0815 Wirt wäre kein Problem gewesen, solange er keine Ballade an seinen Putzlappen anstimmt. Auch sowas hier ist okay: "Ohje, meine Frau und Kinder sitzen hinter der Wolfjodelotterschlagsumpfgrube fest und ich kann nicht zu ihnen!"
    Solange es euer eigener (!) Charakter sagt und es an andere Spieler im Miteinanderspiel gerichtet ist und ein Spieler sich nicht mit zwei Figuren selbst verlustiert nehm ich so ziemlich alles ab.

Lehnes Einleitung durch einen Monolog vom Wirt war als Einführung grad noch ok, sollte aber wenn möglich ein Einzelfall bleiben, da hatte ich Nonsense drum gebeten, das es nicht einreißt. Lieber mehr Absprache und dafür ohne viele 0815 Cowboys spielen, dafür mit einigen charmanten Gesichtern mehr.

Puh. Macht was drauß.

Google Docs sagt, mit Leerzeichen 970 Zeichen. Passt, oder?
    Ich hoffe, der Inhalt ist soweit konform. Das Ganze ist schon eine starke Formulierungs-Herausforderung, aber ich versuche mein Bestes.

Itaju, hast du Nonsense gerade ernsthaft gleichzeitig zum Sheriff gewählt als auch angeklagt? xD
    Oh, doch nicht

Diese Regel mit den 1000 Zeichen ist etwas lästig, zumal das hier im Editor nicht 12 Zeilen sind, sondenr nur so 6-7 =/
    Aber wenigstens kommt man dann nicht in Versuchung, zu viel zu schreiben^^

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Itaju, hast du Nonsense gerade ernsthaft gleichzeitig zum Sheriff gewählt als auch angeklagt? xD
    Oh, doch nicht

Diese Regel mit den 1000 Zeichen ist etwas lästig, zumal das hier im Editor nicht 12 Zeilen sind, sondenr nur so 6-7 =/
    Aber wenigstens kommt man dann nicht in Versuchung, zu viel zu schreiben^^
    ich schreib die beiträge in word und prüfe dort die zeichenanzahl. je nachdem um welche version es sich handelt, wird auf irgendeiner leiste die wortzahl angezeigt. wenn man das anklickt, erscheinen mehr infos und da steht auch wieviel zeichen MIT leerzeichen du bereits geschrieben hast. da mein letzter beitrag genau 1000 zeichen + leerzeichen lang war, scheint der maximale wortcount bei 158 zu liegen. daran kann man sich orientieren.
    wissen bestimmt eh alle, aber trotzdem hier mal als info

Zitat Zitat
    Google Docs sagt, mit Leerzeichen 970 Zeichen. Passt, oder?
    Jawohlja.

Ihr macht das alle wunderbar. ^^

Nicht vergessen: Die Lynch-Anklage heute bis 20:00 Uhr ist für jeden verpflichtend.
    Sain, Itaju, R.F. und Daen haben ihren Sheriff auch schon gewählt, alle andren möchte ich daran erinnern das vor 19:45 Uhr heute abend zu erledigen. Danke!

kleine inhaltliche frage: kann man den barkeeper der kneipe als freien npc verwenden, also mit ihm dialoge führen? oder will es jemand übernehmen?

edit: grade deinen post gelesen :>
    ich habe deinen beitrag so verstanden, als führen sie beide den saloon. bin mit dem vorschlag natürlich einverstanden, kein problem. es kommt vor, als wäre die kneipe ein guter zentraler treffpunkt und es wäre toll wenn den jemand (theoretisch) verwalten würde.

Geändert von truecarver (21.06.2014 um 13:42 Uhr)