Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: [Werwölfe von Düsterhöhe - Anmerkungen und Fragen zum Spiel] Das OT

  1. #1

    [Werwölfe von Düsterhöhe - Anmerkungen und Fragen zum Spiel] Das OT

    Dies hier ist der allgemeine Besprechungsthread zum Foren-RPG "Die Werwölfe von Düsterhöhe". Zur Erinnerung: Taktische Überlegungen, Spekulationen oder Theorien die Rollen der anderen Mitspieler betreffend sind hier fehl am Platz. Besser aufgehoben sind sie sicher ausgespielt im Spielthread nebenan. Die Toten sowie die Zuschauer schweigen hier bitte.

    Hier kommt alles außerhalb des Rollenspiels hinein, wie Fragen das Spielprinzip betreffend, Kommentare oder allgemeine Absprachen, wie es im Spiel weiter gehen soll. Auch die Ankündigungen der Spielleitung werden hier zu finden sein.

    1. Ankündigung: Inzwischen sollten alle ihre Rolle durch MeTa erhalten haben. Haben wir jemanden übersehen, dann meldet euch bitte hier oder per PN.

    2. Ankündigung: Im Laufe dieses ersten Tages soll auch der neue Sheriff gewählt werden. Schickt dazu bitte bis Sonntag (22.6.) abend, 19:45 Uhr eine PN an Viviane mit dem Namen des Spielers, den ihr gerne mit Sheriffstern ausstatten möchtet.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Eure Spielleiter
    MeTaLeVeL und Viviane

    Spieler und ihre alter Egos:
    1. Sir Barett - Bob
    2. truecarver - Henry Marshall
    3. Liferipper - LR
    4. Daen vom Clan - Dean van Claw
    5. Ligiiihh - Lee G.
    6. Schattenläufer - Benjamin Scott
    7. Nonsense - Lehne Anderfast
    8. Itaju - Itaju
    9. R.F.
    10. relxi - Fred Willburgh
    11. Turgon
    12. Sain

    Aktuelles: Dieser erste Tag dauert bis Sonntag Abend (22.06.) 20.00 Uhr.

    Geändert von Viviane (22.06.2014 um 18:03 Uhr)

  2. #2
    Also, damit ich das richtig verstehe:
    Im Rollenspielthread nur Rollenspiel OHNE Abstimmungen und Verdächtigungen?
    Und im Abstimmungsthread die Stimme für den, der gehängt werden soll? (Wo werden die Plädoyers gehalten?)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Im Rollenspielthread nur Rollenspiel OHNE Abstimmungen und Verdächtigungen?
    Im Rollenspielthread Rollenspiel mit Verdächtigungen und Diskussionen. Im Abstimmungsthread Stimme mit (optionalem) Abstimmungsgrund.

    EDIT: Wimmelt so ein bisschen von perfekten Timings hier?

  4. #4
    Richtig ist, wie du schreibst: Verpflichtend ist die Stimme im Abstimmungsthread.

    Ob ihr es nun so halten wollt, das ihr eure Stimmen doppelt notiert - und die Plädoyers an eben diese koppelt - ist euch freiwillig überlassen.
    Verdächtigungen kommen auf jeden Fall in den Rollenspielthread. Sich selbst zu verteidigen, etc. ebenso.

    Nur die finale Stimme und der Grund für ebendiese darf in die Abstimmungen.

    Klärt das deine Frage, Daen? Liferipper hatte da ja auch schon nachgehakt, ich hoffe es ist nicht zu unklar.

  5. #5
    Wenn ich ooc angeklagt werde, wie verteidige ich mich ingame?
    Würde das nicht total die Meta-Ebene durchbrechen?

    So nach dem Motto:
    "Ich habe eine heiße Liebesnacht mit Nonsenses geilem Frauen-Charakter, wir sind ingame voll das geile Paar - und dann klagt er mich ooc ohne "Grund" an.
    Oder ist das egal und wir spielen eben just for Fun RP und die Werwölfe nebenher?

  6. #6
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn ich ooc angeklagt werde, wie verteidige ich mich ingame?
    Würde das nicht total die Meta-Ebene durchbrechen?

    So nach dem Motto:
    "Ich habe eine heiße Liebesnacht mit Nonsenses geilem Frauen-Charakter, wir sind ingame voll das geile Paar - und dann klagt er mich ooc ohne "Grund" an.
    Oder ist das egal und wir spielen eben just for Fun RP und die Werwölfe nebenher?
    Die Gründe, die bei der Abstimmung genannt werden, müssen schon etwas mit dem Spiel zu tun haben und dürfen - zumindest geäußert - kein: "Der und der war dann und dann online und deswegen glaube ich, dass der mit dem [bla]" oder Ähnliches sein. Da jeden Tag abgestimmt werden muss, kann das ja alles zumindest über das Abstimmungsverhalten stattfinden. (Außer am ersten Tag, aber da ist es ohnehin immer nur Rätselraten)

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Er wollte gerade zu einem endlosen inneren Monolog ansetzen, als...

  7. #7
    Ach, das wird schon irgendwie klappen, das ist ein Spiel und verdammt gut organisiert!

  8. #8
    Das sind zwei Paar Schuhe. ^^

    Erstens: Wenn nicht jeder einen Char hat, heißt das ja nicht, dass du dich nicht verteidigen kannst. Ein Verteidigungsplädoyer kann durchaus auch so gehalten werden, dass man es an die Gruppe gerichtet anspricht. Wenn der Strick erst um den Hals ist, stößt man ja auch nicht noch mit einer Flasche Whiskey an und nuschelt seinem Padré zu, was für ein braver Junge man war. Dahingehend: Wer nicht sterben will, möge es ausspielen. Man kann die Anklage ja "rübertragen". Einfach zitieren (zählt auch nicht zur Zeichenbegrenzung) und gut ist.

    Zweitens: Eure Chars wissen von den Wahlen, die stattfinden natürlich auch, wenn ihr das möchtet. Wenn Nonsense Mädel deinem Gigolo-Schaufler eine Harke gibt, dann gäbe es wohl erstmal Ehekrach. Ihr seid also verantwortlich dafür, ob ihr das auch ausspielen wollt. Ihr müsst es nicht. Und ich bezweifle stark dass sich so eine Situation ergeben wird, wenn man die Prioritäten Wahl > RP setzt. Was ihr müsst ist wählen. Ehekrieg ist in der Tat just 4 fun die Kirsche obendrauf.

    Sollte tatsächlich eine sehr enge Verbindung von Charakteren entstehen, die sich nie wählen würden... hätten wir was verkehrt gemacht. Ohne Meta-Wissen und tiefergehende Charakterhintergründe sind solche "ich will den aber wählen und kann nicht"-Situationen sehr unwahrscheinlich, imho.

  9. #9
    Sind solche einzelnen, kurzen Sätze wie "Den kannte Lehne schon" noch okay? Weil das spricht ein Mensch ja nicht unbedingt alles aus. Wenn nicht, editier ich's sofort raus.

    Edit: Komisch, Google Docs hat 926 gesagt. Auf nix ist mehr verlass. Wo kann man seine Zeichen am besten prüfen? Ich editiere erstmal. Geht gut los.

    E2: Achso, Leerzeichen zählen auch. Immer noch 1022. Hmpf, das wird eine Herausforderung. Aber nun sollte es stimmen.

    Geändert von Holo (21.06.2014 um 02:08 Uhr)

  10. #10
    Ich komm morgen erst richtig zum lesen, muss nun ins Bett weil ich arbeiten gehen muss. Aber - 1100 Zeichen sind 100 zuviel. Also im Zweifelsfall streichen, Nonsens-o.

  11. #11
    Winter? Beim Thema wilder Westen denke ich eigentlich eher an 30 Grad im Schatten und Staubfahnen, die durch die Straßen wehen. Sind es eben Minus 30 Grad in der Sonne und Schneeverwehungen auf den Straßen .

  12. #12
    Gut erkannt. Es ist eher ein Goldgräber-Berge und Wälder-Jack London Feeling als Sombrero und knallende Sonne. Mit Schneeschippe in der Hand wird es euren alter Egos wohl auch ohne Wald mit wilden Tieren oder Death Valley Grube ums Dorf schwerer fallen auszubüchsen.

    Anmerkung: Ich werde die Spielernamen + Usernamen hier im Eingangspost festhalten und auch die aktuellen Spieltage so anpinnen. Dann erspart ihr euch einiges an zurückblättern. ^^

    Nachtrag uno:
    Zitat Zitat
    relxi - EDIT: Wimmelt so ein bisschen von perfekten Timings hier?
    Ja, total. Wäre es ein Pistolenduell ann wäre ich dann wohl "Vivi die ihren großen Zeh nicht trifft".

    due:
    Zitat Zitat
    Nonsense - Aber nun sollte es stimmen.
    Schaut gut aus!

  13. #13
    Ich finde die Zeichenbeschränkung göttlich!
    Da muss ich mich nicht durch sechs zweiseitige Posts durchlesen, sondern kann gemütlich innerhalb kurzer Zeit wieder auf den neusten Stand kommen, genial!

  14. #14
    Kurze Frage, die Wahl des Bürgermeisters findet auch im Abstimmungsthread statt, oder? Und wie funktioniert es generell, hat er seine Rolle dann noch an demselben Abend, oder erst am nächsten Tag?

    EDIT: Oh, danke Daen! Ich hab's im Eingangspost übersehen.

    Geändert von Schattenläufer (21.06.2014 um 14:32 Uhr)

  15. #15
    Nein, wir schicken die Stimmen per PN an Vivi.

  16. #16
    Carver, ich glaube, NPC's wie der Barkeeper sind eher unerwünscht, zumindest wurde mir das so gesagt. Deswegen ist Lehne's Daddy auch schon abgehauen, wenn du den meinst. Ich kann es aber so drehen, dass sie dich an seiner statt bedient, wenn du magst.

  17. #17
    kleine inhaltliche frage: kann man den barkeeper der kneipe als freien npc verwenden, also mit ihm dialoge führen? oder will es jemand übernehmen?

    edit: grade deinen post gelesen :>
    ich habe deinen beitrag so verstanden, als führen sie beide den saloon. bin mit dem vorschlag natürlich einverstanden, kein problem. es kommt vor, als wäre die kneipe ein guter zentraler treffpunkt und es wäre toll wenn den jemand (theoretisch) verwalten würde.

    Geändert von truecarver (21.06.2014 um 14:42 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Carver, ich glaube, NPC's wie der Barkeeper sind eher unerwünscht, zumindest wurde mir das so gesagt. Deswegen ist Lehne's Daddy auch schon abgehauen, wenn du den meinst. Ich kann es aber so drehen, dass sie dich an seiner statt bedient, wenn du magst.
    Hab' ihn mal befreit.

    [edit] @Carver: Die Rolle übernehme ich dann. Hab's aber tatsächlich nicht deswegen getan, sondern aufgrund der Tatsache, dass ich ja eigentlich nicht so viel Rollenspiel machen wollte und mir der unbesetzte Charakter in deinem Post gerade recht kam.

    Geändert von Ligiiihh (21.06.2014 um 16:27 Uhr)

  19. #19
    Ach Manno. Ich habe noch auf eine PN von Viviane gewartet. Jetzt gab es nicht nur vermeintlich zwei Barkeeper sondern ich kann auch nicht mehr die Kellnerin spielen. Na ja, nicht schlimm.

    Edit: Mach dir keinen Kopf, denn Charakter -> Einleitungspost-NPC. Ich muss jetzt halt warten, bis sich was ergibt, aber RP ist hier ja ohnehin nicht so gewichtig.

    Geändert von Holo (21.06.2014 um 16:35 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ach Manno. Ich habe noch auf eine PN von Viviane gewartet. Jetzt gab es nicht nur vermeintlich zwei Barkeeper sondern ich kann auch nicht mehr die Kellnerin spielen. Na ja, nicht schlimm.
    Sorry! Ich habe das nicht so richtig mitbekommen, was das anging und den Thread hier auch noch nicht aufgesucht, bevor ich geschrieben hatte. Aber Lehne kann ja trotzallem als Kellnerin da fungieren, das wäre ja nicht das Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •