Meh, immer das Gleiche mit leitenden Angestellten. -.-
Morgen ist Betriebsversammlung und heute fällt denen ein, dass ich doch mal die PP-Präsentationen alle zu einer zusammenbasteln UND beamertauglich machen soll. Wäre alles keine große Sache, wenn die sich mal absprechen würden. Der Eine hat ne PP, der andere ne PDF und nun soll alles eine PP sein. Jetzt sitze ich den ganzen Tag hier und bastel den vom PDF-Converter erzeugten Powerpoint-Crap um. Nebenbei muss ich natürlich noch die ganze Technik zum Laufen bringen, damit morgen auch schön nach der Versammlung noch Public Viewing stattfinden kann.![]()
So, und damit ist Shinnie und mein Frühlingsurlaub auch gebucht!
http://www.muenchenevent.de/veransta...LIVE-3176.html
![]()
wenn ihr alle zu viel geld habt *hält die Tasche auf*. Ich spare für einen neuen PC .... wobei glücklich machen würd mich das auch nicht. Glücklich machen würde mich nur wenn ich eine Möglichkeit finde in meine Heimat zurück zu kehren.
Fantastisch aussehendes RPG-Maker Spiel! Leider nur im Early Access Stadium und momentan nicht wirklich unterhaltsam xD
Aber vielleicht will es ja noch jemand unterstützten. Könnte nicht schlecht werden wenn es auch das Gameplay stimmt.
@jack: das sieht bombe aus!
Komme gerade vom Publicviewing zurück. Na also, Deutschland straft alle Kritiker lügen. Morgen Chillen und Sonntag Kirche und Nachmittags Geburtstag vom Onkel.
Was sind eure Wochenendspläne?
War gerade auf Altstadtfest, hab Chinanudeln in mich reingestopft und betrunkenen beim Luftgitarrespielen zugesehen. Jetzt bin ich müde und ein wenig angeheitert. Wer weiß, vielleicht wiederhole ich das morgen oder übermorgen nochmal![]()
Eigentlich wollte ich jetzt gerade unterwegs sein und feiern... Aber es gibt da gewisse Umstände die mich daran gehindert haben >:0
Also habe ich am Wochenende hauptsächlich damit zu tun, meine Wäsche zu machen und meinen Papierkram zu sortieren. Mag auch gar nicht wilde Sachen machen, weil ich auch noch nach Emden fahren will und danach sowieso feiern werde ... =o
Ayee. Ich bin zurzeit total scharf darauf, zu makern. Wahrscheinlich schlag ich mir lieber das Wochenende mit makerstuff um die Ohren.
...
nyaa. jetzt nicht mehr. Gute Nacht! (°w°)~
Hab mir beim Steam Summer Sale mehrere Spiele gekauft. Unter anderem Civ V Komplettpaket... jetzt will ich schon seit Tagen Civ spielen komme aufgrund meiner Arbeit aber nie dazu xD... aber naja eine 6 Tage Woche geht auch irgendwann vorbei
... Dienstag und Mittwoch frei
![]()
Zum Brillenthema: Ich geh nie wieder zu Apollo Optik. Die haben das linke und das rechte Glas beim Einbauen der Gläser vertauscht und mir ein paar Wochen Kopfschmerzen beschehrt bis ich wieder anfing meine alte Brile zu tragen. Ich war sogar zwei Wochen später zur Kontrolle und habe angemerkt, dass da was nicht stimmt. Die Brille war von den Bügeln her auch viel zu eng eingestellt, so dass es mir daurnd seitlich am Kopf drückte. Er meinte zu mir, dass ich einfach zimperlich wäre, hat aber die Brille dann weiter gestellt. Echt so was braucht man sich nicht gefallen lassen. Und das Größte war ja, als ich meinen alten Brillenpass fand und mekrte, dass die im verlgeich zu Fielmann die Sehstärke der Augen genau anders herum ermittelt hatten. Bei mir ist ein Auge schwächer als das andere. Und noch irgendwas. Vond aher bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das nicht für ein halbes Jahr umgekehrt hatte. Hab von der neuen brille damals auch dauernd Kopfweh. Außerdem versuchen die dauernd, einem sinnlose Brillenversicherungen anzudrehen. Wenn dir nicht öfter mal die Gläser wegen Sport oder sonst was kaputt gehen, lohnt sich das wirklich nicht.
Vorher war ich immer bei Fielmann. Die haben wenigstens bei mir vor Ort auch netteres Personal. War mal bei meinen Eltern zu Besuch für eine Woche und dann haben sie die Brille etwas schneller fertig gemacht, damit ich sie gleich mitnehmen konnte. Außerdem putzen die einem auch kostenlos mal die Brille, wenn man zur Kontrolle da ist und wechseln die Pads in der Mitte aus. Aber auch hier würde ich die Versicherung nicht weiter empfehlen. Auch wenn sie etwas billiger ist als die von Apollo.
Zu kleinen optikern kann ich nur bestätigen, was Wonderwanda gesagt hat. Die sind leider meistens etwas teurer. Außerdem würde ich eher Fielmann nehmen, weil die dann auch kostenlos die meisten Reparaturen durchführen, wenn man mal in einer anderen Stadt was braucht. Meistens muss man nur was bezahlen, wenn ein eil ersetzt werden muss. Zum Beispiel wenn ein Bügel oder ein Glas kaputt ist.
Ich würde auf jeden Fall einen Sehtest machen lassen. Und wenn du schon länger nicht beim Augenarzt warst, dann mach den lieber dort.
--
Ich bin sehr zufrieden mit Apollo Optik, und das schon seit 6 Jahren. Eventuell leistet die Filiale, in die ich immer gehe, "ausnahmsweise" einfach gute Arbeit, hat zufälligerweise kompetente Mitarbeiter erwischt, und ich daher einfach Glück. (;
Mal ganz im Ernst, aber ist hier IRGENDWER von euch in Sommerstimmung? Ich fühl mich echt betrogen vom Wetter.![]()
Konnte gestern den ganzen Tag auf dem Balkon sitzen und heute bei etwas trüberem Himmel ist genau die richtige Temperatur um was zu arbeiten. Kann mich nicht beschweren![]()