Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Ja klar. Ich meine: "Fick dich du Hundesohn!" ist für mich einfach schlicht und ergreifend eine Beleidigung, da ist auch für mich kein Grips hinter - weil sowas kann jeder raushauen. Aber wenn Leute solche Worte in einem komplett spiegelverkehrten Kontext sagen und dann auch genauso meinen (= entgegen des Kontext) finde ich das spannend/interessant Zumindest finde ich das interessanter als typisches Abi-Deutsch.

Ich bin extra dafür (= meinen Wortschatz) Günnasium gegangen!
Für die eine Person die eine solche Aussage ,bewusst mit dem Wissen welches du interpretierst, tätigt stehen auf der anderen Seite leider mindestens 1000 arme Seelen die so sprechen weil sie es nicht anders können.

Ich nehme nicht wirklich an, dass die etwas älteren Personen hier einen ähnlichen Sprachgebrauch haben. Ich hoffe viel mehr das dem nicht so ist. Es stört mich einfach in meiner Freizeit auch noch mit solchen Personen konfrontiert zu werden, in einer Umgebung in der ich damit nicht rechne, von Leuten VOB denen ich so etwas nicht erwarte.
Es reicht mir wenn ich beruflich mit solchen Leuten zu tun habe und diesen erklären muss, dass ich zwar älter aber nicht Alter bin. Den in der Regel stoße ich eher auf die 1000 als auf die 1.