Zitat Zitat
Bin halt jemand, der noch Wert auf den Einzelhandel vor Ort legt und die heimischen Firmen unterstützen möchte.
Wobei ich als sehr langer Kunde von heimischen Firmen doch eher abgeschreckt wurde. Der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man keine Wartezeiten hat. Ansonsten sind sie tendenziell wesentlich teurer und es gab auch so'n paar unschöne Dinge, wie z.B. dass mir die Stärke meiner Kontaktlinsen nicht gegeben wurde, damit ich sie ja nicht irgendwo anders kaufe. Mir ist schon klar, dass die Konkurrenz von Fielmann und Apollo stark ist, aber ich fand das als Kunde dann doch sehr unverschämt. (Es sind natürlich nicht alle so.)

Ansonsten würde ich einen Rundum-Check auch immer beim Augenarzt machen lassen, da er einfach einen ganzen Ticken gründlicher ist. Ich hatte nie Probleme mit den Sehtests bei Optikern, selbst mit einer eher "ungewöhnlicheren" Sehschwäche, aber dennoch fühlt man sich beim Augenarzt doch etwas besser beraten.

Meine letzten zwei Brillen habe ich jeweils bei Apollo und bei Fielmann gekauft und fand beides total in Ordnung. Preislich gab es keinen großen Unterschied und – auch wenn es anfangs wie Fließbandabfertigung wirkt teils – die Beratung war super. Im Internet habe ich noch nie eine Brille bestellt, mir würde da wirklich der Service fehlen und man sollte nicht unterschätzen, welche Einflüsse ein Gestell machen kann (Sichtfeld, Optik, passen die Gläser überhaupt so rein, drückt es...).

Zitat Zitat
Endlich auf allerletzten Drücker das Spiel für den Indie Game Contest abgegeben. Zementblöcke fallen mir von den Schultern
Sehr cool, Glückwunsch! !