Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Projekt Box: There's music in the air...maybe.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Projekt Box: There's music in the air...maybe.

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach dem/n "richtigen" Musiktitel/n für mein neues Projekt Box. - Infos in meiner Signatur!
    Dies gestaltet sich viel schwieriger als erwartet, so dass ich auf ein wenig Unterstützung von euch hoffe...

Was ich suche:
    Freie Musikstücke nach der Attribution 3.0 Lizenz (Namensnennung)
    Im Stil - Elektronische Musik - eher ruhige, relaxte Musik - als Loop, wenn möglich -

Quellen die ich bisher benutze sind newgrounds.com und incompetech.com.
    Das sind wohl sehr bekannte Quellen, allerdings sind die Musiktitel nicht kommerziell nutzbar und
    die Suche selbst dauert immens lange.

Gibt es eine Quelle wo ich solche Titel finden kann?

Wenn ihr Lust und Zeit habt könnt ihr mir auch gerne Musik-Vorschläge per PN zukommenlassen.
    Diese sollen aber legal nutzbar sein!!!

Über eine Nachricht von euch freue ich mich sehr.

Viele Grüße
    Memorazer

http://freemusicarchive.org/search/?...cial-allowed=1

Leider besitzt die Suchfunktion dumme Einschränkungen. Du kannst zwar oben bei "by Genre" noch Untergenres von Electronic wählen, allerdings kann man dann nicht gleichzeitig noch nach Lizenz filtern.

Und psst: Für Threads zu Ressourcen und Ressourcen-Anfragen gibt es inzwischen ein eigenes Forum gleich unter diesem

@Cepanks:
    Danke für den Link, die Seite scheint ganz cool zu sein.

@All:
    Hab da mal noch eine Frage zu den Lizenzen.

Ich dachte bisher das die Lizenz Attribution 3.0 es einem erlaubt den Inhalt auch für kommerzielle Zwecke zu nutzen.
    Auf freemusicarchiv gibt es aber auch z.B. eine nonCommercial Attribution 3.0 oder eine Attribution 3.0 Share-Alike...

Kann mich da mal einer aufklären was auf der Seite nun legal einsetzbar ist?

Danke im Vorraus!

Eine reine Attribution-Lizenz bedeutet, dass du die Musik auch kommerziell nutzen darfst. Attribution-Noncommercial schließt das natürlich aus. Attribution-Share-Alike bedeutet, dass alle Derivate der Musik (also auch dein Spiel) unter der gleichen Lizenz veröffentlicht werden müssen. Diese Lizenz erlaubt aber auch die kommerzielle Nutzung. Legal einsetzen darfst du die meisten CC-Lizenzen, solange du dein Spiel nicht verkaufen willst.

@Kelven
    Ah danke für die schnelle Antwort

Das wird mir schon helfen etwas entsprechendes zu finden - auch wenns lange dauert

Den Reiz das Projekt mal zu verkaufen hätte ich schon, allerdings haben den ja sicher viele...
    Vielleicht wird es in der Zukunft ja wirklich mehr Möglichkeiten dazu geben, so dass ich erstmal
    nur legale bzw. selbstgemachte Ressourcen für "Box" benutze.

Im musikalischen Bereich ist das aber wirklich schwierig. Zu dumm dass ich kein Musiker bin

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Für Musik aller Art empfehle ich schwerstens jamendo und incompetech, falls das Thema noch aktuell ist :0

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Für Musik aller Art empfehle ich schwerstens jamendo und incompetech, falls das Thema noch aktuell ist :0
    Kevin MacLeod ist aber sowas wie das Refmap der freien Musik, weil seine Musik quasi jeder zweite benutzt. Irgendwann hat man alles schonmal gehört. Macht die Musik natürlich nicht schlechter.

Im Gegensatz zu Refmap ist MacLeods Musik aber stilistisch facettenreicher, außerdem kommt er auf gefühlt hundert Stücke. So schnell nutzen die sich nicht ab.

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Kevin MacLeod ist aber sowas wie das Refmap der freien Musik, weil seine Musik quasi jeder zweite benutzt.
    Halte ich für ein Gerücht. Meine inGame Musik besteht aus Newgrounds-Artisten und japanische Freizeitkomponisten, welche zu 100% zugeschnittene jRPG-Tracks für die japanische Indie und Tsukuru-Szene machen.

Also ich fand Kevin MacLeods Musik bisher immer sehr gut.

Als ich allerdings bei Sabakus neuem Spiel BUNTOKI reinschaute (Gruß an der Stelle) war ich geschockt, das dort der Titelsong lief den
    ich eigentlich für Box geplant hatte... Pamgaea ade...

Jedenfalls hat mir das gezeigt das ich eine andere Musikquelle brauche.
    Und die Songs sollten am besten kommerziell nutzbar sein..

Ich hab jetzt mal bei freemusicarchive nachgeschaut und bin bisher etwas enttäuscht.
    Alle Titel die mir bisher halbwegs gefallen haben laufen unter der NonCommercial-Lizenz

Außerdem sind die elektronischen Songs zum Teil viel zu hart. Während einer Konzentrationsphase
    aggresive Musik laufen zu lassen wird mit Sicherheit viele Leute abschrecken...

Zum Beispiel sowas:
    http://freemusicarchive.org/music/Rhinostrich/

Eigentlich müsste ich verschiedenste Musikstile mal ausprobieren um zu schauen was passt und was nicht.
    Vielleicht sollte ich auch mal andere Puzzle Platformer spielen um mich zu orientieren?

Ich bräuchte hier wirklich Unterstützung und würde mich über jeden Musik-Vorschlag freuen

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Memorazer
    Als ich allerdings bei Sabakus neuem Spiel BUNTOKI reinschaute (Gruß an der Stelle) war ich geschockt, das dort der Titelsong lief den
    ich eigentlich für Box geplant hatte... Pamgaea ade...
    Würde es dich beruhigen wenn ich sage, dass wir die Musik nochmal ändern?

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Würde es dich beruhigen wenn ich sage, dass wir die Musik nochmal ändern?
    Nicht wirklich.