Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Valiant Hearts: The Great War

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Gast-Benutzer Gast
    Ich kannte das Game bereits vor der E3 und ich finde es auch eine gute Idee sich auf diese Weise mal dem Thema zu nähern.

    Ich mein es gibt so viele Spiele in denen es sich um Krieg dreht, egal ob fiktiv oder real, und die meisten davon glorifizieren Länder und den Spieler als übermenschliche Kampfmaschine. Nebenbei sterben tausende von KI-Hüllen die einen nicht interessieren weil sie kein Leben haben und keine Geschichte, sie sind einfach da weil Krieg "Soldaten" braucht um entsprechend dargestellt werden zu können.

    Homefront hatte einige gute Ansätze zu zeigen, dass Krieg nichts tolles an sich hat und Spec OPs zeigte teilweise dass es oft nicht nur schwarz/weiss ist. Leider wurde beides nicht Konsequent umgesetzt.

    Valiant Hearts könnte hier durchaus etwas sehr gutes abliefern, auch wenn es aufgrund des Genres, welches nun nicht die Massen anspricht, eher ein Geheimtyp bleiben wird.

    Ich werde es mit holen. Das Spiel an sich erinnert mich übrigens an "Im Westen nichts Neues" und ich vermute mal, dass es ungefähr in diese Richtung gehen wird.

  2. #2
    Ist nun draußen und scheint ziemlich gut anzukommen. Ich werd's mir erst nach den Klausuren kaufen. Hat irgendjemand hier es schon gespielt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •