Der Monat ist ja schon ein paar Wochen alt. Hast du in dieser Zeit etwas gelernt? Was?
Ich glaube schon. Ich habe etwas ueber das Leben an sich gelernt und auch viel ueber Geld...
Hast du schon Sommergefühle?
Ich habe seit Februar dauerhaft Sommer, also ja, das koennte man schon so sagen
Wir durften ja jetzt durch die warmen Tage wieder ein wenig schwitzen. Gehst du viel raus?
Oh ja, finde es daneben, wenn man waehrend den schoenen Tagen drinnen rumhockt. Kann man ja dann im Winter wieder genug lang tun
Was trinkst du in den heißen Tagen am liebsten? Unterscheidet es sich von dem, was du an kälteren Tagen trinkst?
Nein, am liebsten trink ich normales Wasser, muss aber kalt sein (ja, auch im Winter).
Sommergewitter! Draußen Tanzen, vom Fenster aus bestaunen, oder wie gehst du vor, wenn ein Gewitter draußen tobt?
Hier in Kampala mag ich es manchmal, nach draussen zu gehen und etwas im Regen zu stehen, ganz einfach, weil es eine schoene Abkuehlung ist. Laut Wikipedia ist Kampala das gewittrigste Gebiet der Erde, es gibt durchschnittlich an 290 Tagen im Jahr Gewitter.
Freust du dich auf den Winter?
Nein, ueberhaupt nicht. Wenn ich weiterhin rumreise, kann ich dem Winter aber sehr schoen aus dem Weg gehen
Worauf würdest du eher verzichten - Geld oder Freunde?
Auf Geld, ganz eindeutig. Ohne Freunde stirbt man, zumindest innerlich. Das man praktisch ohne Geld ueberleben kann, habe ich nun schon zur Genuege gesehen.
Wie recht du hast. Vor allem hier in Afrika schwimmen die Leute im Geld, die sind sogar so geizig, das sie drei Tage lang hungern, nur um nichts ausgeben zu muessen. Ich glaube in sehr vielen sogenannten Drittweltlaendern ist es aehnlich.
Alles neu macht der Sommer! (Zumindest in Schulen und Kindergärten) Beginnst du demnächst etwas neues, Beruflich?
Nein. Ausser das ich auf der Gasse ab und zu elektronischen Krimskrams verkaufe, nicht.
Was planst du, in diesem Monat zu verändern?
Nichts. Es passt momentan alles so, wie es ist
Wirst du noch diesen Monat verreisen?
Eigentlich bin ich ja schon fast das ganze Jahr am reisenNach Kenia, Tansania, Malawi, Mosambik bin ich nun wieder zurueck in Uganda! Vielleicht gehts aber bald weiter, Nepal oder Bangladesch waeren verlockend
![]()

Nach Kenia, Tansania, Malawi, Mosambik bin ich nun wieder zurueck in Uganda! Vielleicht gehts aber bald weiter, Nepal oder Bangladesch waeren verlockend