Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: 10 Fragen im Juni

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Der Monat ist ja schon ein paar Wochen alt. Hast du in dieser Zeit etwas gelernt? Was?
    Soll ich das jetzt wirklich... okay. Die Sache ist die... wenn man Soundfiles in PowerPoint einfügt, kann man sich bei der i-Spring-Konvertierung dafür entscheiden, ENTWEDER alle Animationen und Folienübergänge automatisch ODER manuell triggern zu lassen. Animationen automatisch und Übergänge nur manuell ist nicht drin.
    Das Problem behebt sich aus unerfindlichen Gründen, wenn man die Files über manage narration einfügt. Dann darf man sich aber random mit anderen Bugs herumschlagen, wie ausgeblendeten Objekten, spurlos verschwundenen Soundfiles, Eingangsanimationen die eigentlich keine waren etc. Und das Handling ist mieser
    Also: Nach Möglichkeit immer den Kunden dazu überreden, die Übergänge automatisch laufen zu lassen. Oder genug Korrekturzeit einplanen.
    Jaja. Wichtige Themen, die die Welt bewegen.

2. Hast du schon Sommergefühle?
    Oh ja. Und wie

3. Wir durften ja jetzt durch die warmen Tage wieder ein wenig schwitzen. Gehst du viel raus?
    Ab 30 Grad vermeide ich das.

4. Was trinkst du in den heißen Tagen am liebsten? Unterscheidet es sich von dem, was du an kälteren Tagen trinkst?
    Ich trinke nach wie vor eine Menge Tee, aber weit weniger Rooibosh. An richtig heißen Tagen weiche ich überwiegend auf Orangensaftschorle aus. Irgendwie habe ich dann immer das starke Bedürfnis nach Saft, aber pur ist der mir zu süß.

5. Sommergewitter! Draußen Tanzen, vom Fenster aus bestaunen, oder wie gehst du vor, wenn ein Gewitter draußen tobt?
    Mit Tee und Freund ins Bett oder aufs Sofa kuscheln und vor lauter Gemütlichkeit einen Rappel kriegen.

6. Freust du dich auf den Winter?
    Überhaupt nicht. Ich genieße zZ seine völlige Abwesenheit und hoffe, dass die Zeit möglichst langsam vergeht.

7. Worauf würdest du eher verzichten - Geld oder Freunde?
    Bei kaum Geld und kaum Freunden würde ich ganz klar "kaum Geld" wählen.
    Aber gar nichts? Im Sinne von nicht mal Sozialhilfe - Konto derart überzogen, dass man sich nicht mal Geld zum Essen abgeben kann?
    Hab beides schon gehabt. Beides legt gleichermaßen das Leben lahm. Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Kann mich nicht entscheiden.

8. Alles neu macht der Sommer! (Zumindest in Schulen und Kindergärten) Beginnst du demnächst etwas neues, Beruflich?
    Nope.

9. Was planst du, in diesem Monat zu verändern?
    Mehr Radfahren. Aber dafür muss ich erst mal die Kette reparieren, nachdem die bei der letzten Fahrt 8mal rausgesprungen ist.

10. Wirst du noch diesen Monat verreisen?
    Nein

Geändert von Ty Ni (17.06.2014 um 12:04 Uhr)