Schönen Tag.
Ich weiß, dass es einen solchen Thread schonmal irgendwo gab, aber ich denke, dieser hier wird sich genug abgrenzen, um seine Existenz zu rechtfertigen. Mich würde sehr interessieren, auf welchen Seiten ihr den lieben, langen Tag noch so herumstreunert, abgesehen vom MMX. Ob es sich nun um Foren, Social Networks, Spieleseiten, Videoportale, Infoseiten oder was auch immer handelt, ist dabei gleich.
Warum ich das wissen möchte? Nun, vorallem, weil ich gemerkt habe, dass sich mein tägliches Internetverhalten mittlerweile sehr festgefahren hat. Ich werde nicht lügen, das MMX ist das Zentrum meines Web-Alltags, ich beschäftige mich kaum noch mit einer anderen Seite geschweige denn einem Forum so intensiv, und wenn doch, dann nur als Ergänzung hierzu. Früher war das anders. Als ich noch ein Kind war, und das Internet gerade erst entdeckt hatte, war ich noch experimentierfreudig und habe immer nach Neuem gesucht. Da hatte ich noch viel Lust, in sozialen Netzwerken Leute kennenzulernen, interessante Seiten auszukundschaften und das Internet halt so zu nutzen, wie man es erwarten würde. Aber mittlerweile rufe ich eigentlich fast nur noch meine vorgefertigten Seiten auf und mache sonst überhaupt nichts mehr, gerade in sozialer Hinsicht. Das finde ich schade, gerade weil es sicher so viel mehr soziale Treffpunkte, auch bestimmter Interessengruppen, im Internet gibt, mit denen man sich beschäftigen könnte. Ich habe mich für meinen Geschmack zu sehr auf das MMX eingeschlossen. Darum möchte ich mich ein wenig von euch inspirieren lassen. Außerdem dürft ihr gerne ausführen, wie ihr bestimmte Seiten (Youtube...) nutzt. Denn auch da bin ich unheimlich scheuklappig geworden und gucke nur noch meine Kanäle, obwohl es soviel mehr Sehenswertes gibt.
Wie ist das mit euch? Wie hat sich euer Internet-Verhalten im, Laufe der Jahre verändert? Habt ihr damals Seiten besucht, die ihr heute nichtmal mit der Zange anfassen würdet? Das würde mich intererssieren.
Hier mal eine sehr bescheidene Auswahl meiner Seiten:
Multimediaxis (Duh!)
Youtube (Hauptsächlich Let's Play's, Filmkritiken und Musik)
Amazon (Ja, es ist mittlerweile ein Hobby, mir Kram auf Wunschlisten zu packen... so verzweifelt bin ich schon.)
Facebook (Da gucke ich nur noch alle 2-3 Tage rein, ob jemand was Neues gepostet hat und gehe dann sofort wieder...)
Bronies.de (Nur der Fanfic-Bereich und auch das seit einiger Zeit fast komplett nicht mehr. Man kann das wohl bald streichen.)
Google Docs (Früher für geschriebene Kapitel, mittlerweile für Text-LP's für's Atelier.)
Seite, auf der man komplett legal... Filme und Serien... ansehen kann.
Qwertee (Jeden Tag ein Blick)
AOL (E-Mail's checken, aber nur noch selten...)
Safebooru und andere Imageboards, um nach guten Bildern zu suchen. (Die ich mir manchmal zu Postern mache oder so...)
Animexx (Ausschließlich zum Handeln)
Na ja, und das war es eigentlich schon. Ihr seht, es ist extrem wenig und erwähnenswert sind eigentlich auch nur die ersten drei, vier Seiten. Ich bin mal gespannt, wo ihr euch so herumtreibt, gerade was Foren und andere Netzwerke angeht. Neue Personenkreise kennenzulernen habe ich irgendwie verlernt.
Mfg!![]()