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Thema: Wer benutzt denn mitlerweile den VX-Ace? (Warum auch immer)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Man kann ja Bäume etc per Charset/Picture setzen und nur den Boden im Editor Mappen.
    Sehe da jetzt nicht so wirklich das problem, hab mit dem Ace auch nur etwas rumprobiert bisher...
    Ein wenig Erfindungsreichtum sollte man als "Entwickler" ja schon haben und wen die Engine halt nicht zufrieden stellt, sucht sich halt eine andere.

    Geändert von Yenzear (02.04.2015 um 23:57 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Man kann ja Bäume etc per Charset/Picture setzen und nur den Boden im Editor Mappen.
    Man könnte auch einen anderen Maker verwenden und die Bäume stattdessen mit einem einzigen Klick auf die Map platzieren. o_o
    Ja, man kann vieles auf gewisse Weisen erreichen, nur stört mich beim Ace, dass man dazu unnötig umständlich arbeiten muss. Sind zwar wirklich nur "Kleinigkeiten", aber man bedenke, wie oft man sich mit diesen auseinandersetzen muss.
    Das Schlimmste an dessen Mapeditor bleiben aber immer noch die Autotiles: Man würde es also nicht mal schaffen, einen Teppich aus den 2k(3) und XP-Grafiken zu konvertieren ohne Spagate zu begehen und schlussendlich das mindeste Unglück hinnehmen zu müssen. Die Autotiles sind 48 Pixel breit, und für den Mittelteil werden 32 Pixel dazwischen verwendet. Sprich: Der Rand besteht dann aus nochmal den 16 Pixel vom jeweiligen Teil der Mitte + 16 Pixel Rand. Da hat man ungelogen sogar bei den RM2k(3)-Wassertiles mehr Freiheiten. Mit dem Gegenargument "Parallaxmapping" würden wir wieder den ersten Punkt aufgreifen und gleichzeitig wäre es auch eine Bestätigung dafür, wie verkorkst der Mapeditor von den neusten beiden Makern ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von G-Brothers
    Man könnte auch einen anderen Maker verwenden und die Bäume stattdessen mit einem einzigen Klick auf die Map platzieren. o_o
    No shit...

    Soll halt jeder machen, wie er denkt.
    Gibt genug Maker, um eigentlich fast jeden halbwegs Glücklich zu machen. Wenn Leute den Ace ablehnen, entwertet das nicht die ganze Engine und ich denke mal, dass bereits gute Spiele
    mit dem Ace gemacht wurden und bewiesen ist, dass mit der Engine was gerissen werden kann. Wer mit den Einschränkungen nicht klar kommt, soll halt einen anderen Maker nutzen.

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