Endlich mal jemand, mit dem man ordentlich über den Ace reden kann!
Was soll ich dir denn jetzt antworten? Das die Aussage - erstmal - ironisch gemeint war, aber auch ihren Sinn und Zweck hat, da der Ace eine fürchterliche Verschlimmbesserung des Mappingsystems vom VX beibehält und man, um dem eckigen und durchaus nicht schlecht gemacht, wenn auch nicht wirklich individuellen Stil des RTPs aus dem Weg zu gehen solche Umwege wie Shiftmapping mit extra Kanten - die dann auch nur im 45° Winkel vorhanden sind und wo man für mehr Variation ein halbes Tileset des sparsam verfügbaren Platzes einnimmt - gehen muss? Das Parallaxmapping keine Alternative ist, weil das nichts mit dem Mappingsystem zu tun hat? Dass das Trennen von Lower und Upper Layer eine hervorragene Funktion war und das Verschmelzen beider Layer nur für mehr Stress sorgt, selbst wenn man seine Maps ordentlich plant, ganz davon abgesehen, dass die Funktion keinen ordentlichen Mehrwert bringt? Oder dass ich niemals den Ace an sich schlechtredete und ihn sogar auch nutze, der Ace in meinen Augen dem XP ziemlich überlegen ist, das in diesem Thread
>auch schon ansprach<, man seine Fehler, vorallem im Mappingbereich, aber nicht leugnen sollte, weil diese, auch wenn man sich bestimmt an sie gewöhnen kann, einen Umstieg von den älteren Makern erschweren?
Ich kann mich nicht entscheiden. Vielleicht alles. °J°
...