Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: [RM XP] Alex III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habs ein Stück gespielt und bin jetzt im Sumpf. Ob ichs weiterspiele? Ich bezweifle, dass in meinem Terminkalender genug Brachland zu finden ist, denn Alex III hats nicht hoch in die Prioritätenliste geschafft.

Was ich mag:
    • Die Grafik. Das ist wunderschön was du da gemacht hast und es ist schön zu sehen, wie deine Werke jedes mal ein wenig geiler werden.
    • Den Sound & die Musik.
    • Die Icons von Items und Skills, schöne Idee und süße Icons.

Was für mich fehlt ist etwas, dass motiviert das Spiel (weiter) spielen zu wollen. Das Gameplay ist ein gewollter Abzug dessen was parodiert wird, und zwar ein sauberer, recht ordentlicher. Die Charaktere und Dialoge sind nette Menschen mit netten Dialogen und eine Prise sympathischer Parodie. Das ist alles wirklich nett gemacht, aber halt nur nett. Die Spassdichte reicht nicht aus, um daraus ein mitreißendes Erlebnis zu machen. Parodiert es die üblichen Kandidaten, in denen man ein Stückchen Story mit der Intensität von "Wir brauchen 5 Kristalle, uh!" und danach 45 Minuten Grinden serviert bekommt? Ja. Sehr gut sogar. Aber so richtig Bock auf mehr macht es nicht.

Wobei das Spiel nicht nur letzteres parodiert, sondern auch die story-lastigen Spiele mit ihren Erklärungen und ihrer "Tiefe".

Keine schlechte Idee, die Kanone war toll
    Aber jetzt brät mir der Feuerdämon die komplette Party und ich hab keine Lust mehr.

Zitat Zitat
    Stellt eure Anfeindungen bitte ein, danke.
    Das bringt mich zu einer Frage, die ich dir schon länger stellen wollte und von der ich gar nicht genug betonen kann, dass du sie bitte nicht bissig auffassen sollst:
    Wann bist du eigentlich Moderatorin geworden?
    Wenn du mir antworten möchtest, tu dies bitte per PN, damit der Thread nicht entgleist.

Kelven@
    Ich habe weitergespielt, siehe LP. Tut mir echt leid, dass der Eindruck gerade so negativ ist, ich versuche wirklich positiv heranzugehen und jede Stärke bzw. alles in meinen Augen positive herauszustellen, aber das Spiel bietet aktuell nicht viel Raum für Lob. Ich versuche es demnächst wieder.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Seit wann muss man Moderator sein um euch zu sagen, dass ihr euch nicht wie assis aufführen sollt ?

P.S. ich finde es gut, dass Kelven scheinbar an seiner nicht ganz so bissigen Art des Humors festhält, auch wenn der wohl einigen zu weich ist. Einfach nur humorvolle Spiele ohne versprühtes Gift sollte es öfter hier in der Szene geben.

Geändert von Sabaku (14.06.2014 um 14:23 Uhr)

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Seit wann muss man Moderator sein um euch zu sagen, dass ihr euch nicht wie assis aufführen sollt ?
    Word. Ihr seit doch beide erwachsen. Wenns nicht vermeidbar ist, tragt den Streit persönlich aus und benutzt nicht Kelvens Spielethread dazu.

Zum Spiel: Wird grad gezogen und angespielt.

@Auratus
    Die besonders starken Gegner sind immer gegen Schwäche besonders anfällig.

Zitat Zitat von Sabaku
    ich finde es gut, dass Kelven scheinbar an seiner nicht ganz so bissigen Art des Humors festhält, auch wenn der wohl einigen zu weich ist.
    Deswegen frage ich auch, was (u. a.) Nonsense erwartet hat. Selbst (Alleine) Deep im Dunklen war nicht wirklich fies. Und die Parodien anderer Entwickler auch nicht, mal abgesehen von denen, die bei uns nicht erwünscht sind. Ich finde Satire über gesellschaftliche oder politische Missstände richtig und notwendig, aber die Mängel der Spiele muss man nicht aufs Übelste verspotten. Wenn dann hätten eher einige profilierungssüchtige Maker-Spiel-Kritiker diesen Spott verdient. Niemand aus diesem Thread, bevor das missverstanden wird, nicht mal Nonsense, obwohl ich sein Verhalten schon manchmal fragwürdig finde.

Ich find diese leichte Art von Parodie wunderbar. Der Humor in diesem Spiel erhellt mich einfach mit Freude.

Außerdem ist es eine Kunst, sich über Dinge lustig zu machen, ohne sie zu beleidigen.

So habs angespielt, bin mit Alex und Team in der Stadt, der Zauberer will mir allerdings nicht helfen und am Wunschbrunnen ist sonst auch niemand.

Positiv:
    Nachwievor mag ich deinen Grafikstil
    Sehr atmosphärische Sounduntermalung
    Trial and Error Rätselstil (also ich mag sowas, aber da scheiden sich wohl die Geister ^^)

Negativ:
    Der Humor trifft in der Regel nicht meinen Nerv.
    Grafisch hätte das ganze belebter sein können (Wolken, mehr Tiere, animiertes Wasser)

So, bin durch. Mit den drei Stunden kommt es ungefähr hin .

Der Humor hat mir gut gefallen, auch wurde das ORTP gut genutzt
    Die Kämpfe waren etwas langwierig, weil hat nicht viel spannendes dabei passiert ist. Aber ansonsten fand ich das Spiel richtig gut gelungen und hat Spaß gemacht.
    Was mir die Motivation gegeben hat, war wirklich der Humor. Habe mich manchmal wirklich laut gelacht

Werds später oder morgen mal anspielen, wenn ich mid Deadly Sin 2 fertig bin - nem kommerziellen Spiel aus dem letzten Weekly Humble Bundle. Da brauch ich mal was Lockeres nach all den harten Zufallskämpfen und Grind.

War denn bei einem der älteren Teile irgendwas mit einem Toilettentroll? Meine ich hätte mal vor einiger Zeit nach alten Kelvenspielen gegooglet und irgendeins gefunden da kam ein Toilettentroll vor. Kann aber sein dass es auch ein Spiel von jemand anderem war, ich bin nicht mehr sicher.

Ich habe mich dann auch mal dem Genuss von Alex 3 hingegeben und muss sagen, dass ich nicht entäuscht worden bin.
    Ich habe bisher 1 Stunde und 10 Minuten an diesem Spiel verbracht und muss sagen, der Anfang mit ööööhh ich habe den Namen schon wieder vergessen, war lustig, aber gameplay-technisch nicht so toll, weil viel Trial and Error.
    Danach allerdings, habe ich mich in der Spielewelt und deren Charaktere, recht wohl gefühlt.
    Was mich ein wenig verstört hat, war die Tatsache, dass es grüne Bäume gab und Kelven sich an Genre übliche Farbgebungen in der Spielewelt orientiert hat
    Was mich ein wenig stutzig macht, ist der weitere Verlauf der Story, nachdem man den Luftgeist besiegt hat.
    Es gab keinerlei Anhaltspunkte und kein NPC kann mir gerade weiterhelfen.
    Deswegen, habe ich ach erstmal unterbrochen.

Was mir sauer auf stößt, sind die Kämpfe.
    Sie sind recht gut machbar und die Gegner machen immer recht moderaten Schaden.

ABER, dieses lahme Kampfsystem, gepaart mit der Kampfmusik, will bei mir nicht auf Begeisterung stoßen.
    Es kommt leider durch nichts Spannung auf, weder durch die Monster an sich oder die Musik.....
    Ausgeschlossen seien hiervon die Bosskämpfe

LG Svennoss

Zitat Zitat
    der Anfang mit ööööhh ich habe den Namen schon wieder vergessen,
    Hihi, wenn ich mich recht entsinne war der Name einfach nur "Held"