-
Abenteurer
Ich habe dein Spiel in zwei Tagen durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Story hat mir sehr gut gefallen.
Einerseits waren die Charaktere gut angelegt und die Story gut erzählt(und somit die Handlung auch ernstzunehmen), anderseits wirklich sehr schön reisserisch und absurd überzogen. Ich mag diese Mischung, erinnert mich an gute Exploitationfilme, bestimmte Animes und asiatische Rachethriller.
Es ist wirklich eine abwegige Mischung aus Revenge-Mafia-Thriller, mit Splatter- und Goreeinlagen und einem Hauch Mysterie. Gerade dadurch sehr erfrischend.
Die Athmosphäre ist sehr gut gelungen. Das Unterbrechen der düsteren Handlung mit z. B. den verkitschten Romantikszenen von Maksim hat mir auch gut gefallen, ein starker Kontrast.
Die Technik ist auch sehr gut gelungen und das Tastenhämmerfeature wie man es aus vielen kommerziellen Spielen kennt finde ich zieht hier recht gut und involviert einen stärker ins Spiel da man das Gefühl hat in Echtzeit zu agieren. Allerdings wird es im Laufe des Spiels etwas zu oft eingesetzt.
Nach all dem Lob kommen jetzt aber auch ein paar Kritikpunkte.
Das Mapping war ok, allerdings waren die Chipsets nicht immer optimal, stellenweise sehr starke Stilbrüche und auch unpassende Chip-Sets.
Allerdings hat mich das nie wirklich gestört und ich weis auch das es extrem aufwändig gewesen wäre da Etwas komplett selber zu erstellen um alles wie aus einem Guss wirken zu lassen.
Die Dialoge waren tw. leider schwach, daran würde ich beim nächsten Spiel tatsächlich stärker arbeiten. Vor allem Günther redet manchmal genauso wie die Kids was nicht zu ihm passt.
Auch die Russen haben mir manchmal zu "pubertär" geschimpft und geflucht. Allgemein hätten viele Dialoge noch mal etwas Feinschlief vetragen können.
Das gute Ende hat mir nicht wirklich gefallen.
Trotzdem ein geniales Spiel, das Ernst und zugleich herrlich trashig-bluttriefend über einen hinwegrattert und einen gut unterhalten zurücklässt.
Also danke für den Spielspaß.
PS: Ich hätte es gut gefunden wenn es Auswirkungen auf das Ende gehabt hätte wie viele man von den verwundeten Gegnern die am Boden liegen verschohnt oder eben doch erschiesst, was ja keine Pflicht ist.
Geändert von Pepo (14.07.2014 um 01:38 Uhr)
Stichworte