Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Nachbesprechung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Dazu kommt noch, dass jemand, der nicht mitgespielt hat, dies anbringt und plötzlich die anderen auf den Zug aufspringen. Ich unterstelle hier niemanden eine Ausrede oder dergleichen gesucht und gefunden hat allerdings hat es doch einen faden Beigeschmack.
    Das stimmt so nicht, ich habe beispielsweise schon während des Spiels gesagt, was mich stört. Außerdem: Erwartest du, dass die Leute ihre Handlungen immer begründen? Was hätten z.B. Gendrek und steel sagen sollen: "Woah, hört mal auf so viel zu schreiben und euch um euch selbst zu drehen, ey!"? Klar, sagt man dann lieber, dass man keine Zeit hat, um niemanden zu verletzen. Ihr hattet ja Spaß daran, das wollte euch auch niemand verderben.

Außerdem sagt jetzt niemand "Woah, wir wollen nicht mehr mit euch spielen, ihr Langschreibnasen!". Ich wollte einfach nur nochmal klarmachen, warum ich und Gendrek nicht mehr mitgemacht haben. Das lag nicht unbedingt nur an der Länge der Posts (auch wenn das zweifelslos nicht gerade zur Zugänglichkeit beiträgt). Wir sind halt nicht in die Gruppe reingekommen, haben sonst nur so ein bisschen vor uns hingewurschtelt und dann keinen Ansatzpunkt mehr gefunden. Wie gesagt, es geht nicht um die Länge der Posts, sondern um den Inhalt. Wenn man im "Flow" mit dabei ist (wie z.B, bei Zommxbies), dann ist ja alles Tutti und dann schreibt man auch gerne mit. Aber wenn man irgendwie nicht reingefunden hat, dann hat man halt Probleme. Um mehr geht es mir gar nicht.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, ich habe beispielsweise schon während des Spiels gesagt, was mich stört.
    Auch da kam es eben schon reichlich spät und war auch definitiv eher seltsam formuliert. Genau wie eben auch ein

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    "Woah, hört mal auf so viel zu schreiben und euch um euch selbst zu drehen, ey!"?
    seltsam formuliert wäre.

Srsly, es muss doch nicht auf so eine Art und Weise sein. Warum nicht einfach öffentlich oder per PN anfragen: "Was geht? Was kann man zusammen machen?" Ernsthaft, es ist total lächerlich, zu behaupten, es hätte den Kreis an Personen von Anfang an gegeben. Ich wiederhole zum Beispiel gerne, dass ich zu allererst dich angespielt habe, da aber für meine Begriffe eher schnell abgefertigt wurde, was ich unter dem Gesichtspunkt deines Charakterkonzepts auch absolut verständlich fand. Aber wenn dann eben dauerhaft von Leuten nichts kommt, sucht man sich als Spieler in Spiellaune eben die wenigen raus, mit denen ein Austausch auch richtig aktiv möglich ist und die von Anfang an so antworten, dass da mehr möglich ist. Warum sollte ich auf andere zugehen müssen, aber die nicht auf mich? o0

Dieses "Grüppchen haben sich von Anfang an herauskristallisiert und sind auf nichts anderes eingegangen" ist faktisch falsch und schlicht derbe verletzend, weil es eben angreift.

In einem Werwolf-Spiel passiert an systemrelevanten Dingen an einem Tag eben nicht so viel, während es in Zooommxbies an jeder Station diverseste Nebenaufgaben gibt, die gelöst werden wollen. Deswegen sehe ich auch nicht, warum intensiveres Char-Play hier weniger möglich oder nötig sein soll.

Dass es eben so nicht jeder mag, ist absolut verständlich. Ich verstehe Itaju total und bin - wie gesagt - auch der Erste, der Vivi dabei unterstützt, so eine Runde zu leiten, wenn es wenigstens ein paar Interessierte gibt.

Ich möchte es in einigen Rollenspielen auf jeden Fall weiter so handhaben, bin bereit zu Gesprächen, wie es denn überhaupt weitergehen soll, habe aber als Spieler selbst keinerlei Interesse an Spielen, in denen ich mich und meinen Charakter nicht austoben und anderen nicht dabei zusehen kann, wie sie genau das selbe tun.

Geändert von MeTa (06.06.2014 um 21:54 Uhr)