Ja gut, ich denke ich werde dann einfach bei keinem Forenrollenspiel mehr mitmachen. Ich denke die meisten angesprochenen Punkte gerade treffen absolut auf meine Art zu schreiben zu, was man ja auch daran sieht, dass ich meist als Beispiel genannt wurde. Ist vollkommen okay, wenn einem das nicht gefällt. Ich kann aber einfach nicht anders schreiben, diese Art mit den Monologen hat sich festgefahren und ist quasi einfach mein "Stil" von dem ich nicht wusste, dass er als so unglaublich kontraproduktiv angesehen wird.
Ich lasse mir jedenfalls nicht unterstellen, mich (oder meinen Charakter) damit selbst darstellen zu wollen oder andere absichtlich auszuschließen. Auf die Weise wie diese Diskussion gerade geführt wird, hört und fühlt sich das leider so an und ich bin wirklich traurig darüber - so viel zur Unwichtigkeit der Ausdrucksweise (wenn es aber ohnehin gewollt ist, mich persönlich anzugreifen, dann ist das natürlich gerechtfertigt).

Also ja, ihr könnt jetzt weiterdiskutieren, grundsätzlich ist das Thema natürlich interessant und wichtig für zukünftige Spiele. Ich weiß nur echt nicht, warum alle immer gleich so giftig werden müssen.