Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Das sind alles super Vorschläge, aber die gehören meiner Meinung nach nicht vom SL forciert sondern sollte und kann - wie bei Werwölfe 3 - usergenerated content sein.
Und das ist eben die Frage wie man sowas handhabt.

Ich wäre neben dem vorherigen Beispiel der Spoilertags auch für eine genauere Bezeichnung im Vorfeld, also dass man sagt "hoher RP-Anteil" usw. Das haben wir zwar schon aber augenscheinlich muss es vielleicht noch ein bisschen hervorgehoben werden.

Werwölfe und seine Variationen sind für mich Spiele mit wenig SL-Beteiligung bei der die Spieler sich ihre Rahmenhandlungen selbst schreiben können.
Zombies, Dorf Gottes und Kyrien sind meiner Meinung nach Spiele mit hoher SL-Beteiligung die da im steten Austausch mit den Spielern sein muss.

Beides muss man dann einfach entsprechend kennzeichnen und dann sollen die Spieler entscheiden auf was sie Lust haben und sich entsprechend ihrer Präferenzen eintragen.
Da auch immer wieder gesagt wird dass es nicht genug RPs geben kann, kann man so auch diverse Runden nebenher laufen lassen.

So kann dann jeder nach seinem Gusto und seiner Fasson selig werden.
genau so hab ichs mir vorgestellt, diese dinge entwickeln sich dynamisch, indem ein spieler bspw. schreibt, dass er auf einem terminal die koordinaten funktionierender rettungskapseln entdeckt hat. daraufhin besprechen die anderen das für und wider, überlegen sich eine vorgehensweise und, falls es so entschieden wurde, brechen auf. alles ohne den eingriff eines spielleiters. dazu müsste man halt nur den standort wechseln können um mehr handlungsmöglichkeiten zu haben. wäre es überhaupt möglich, sowas in diesem spielkonzept durchzuziehen, also trotz szenenwechsel die fristgerechte eliminierung sicherzustellen?

die sache mit den zombies schau ich mir auch mal an. habs bisher nicht beachtet weil mir unklar war, ob es in naher zukunft wieder aufgegriffen wird.