Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Nachbesprechung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das sind alles super Vorschläge, aber die gehören meiner Meinung nach nicht vom SL forciert sondern sollte und kann - wie bei Werwölfe 3 - usergenerated content sein.
    Und das ist eben die Frage wie man sowas handhabt.

Ich wäre neben dem vorherigen Beispiel der Spoilertags auch für eine genauere Bezeichnung im Vorfeld, also dass man sagt "hoher RP-Anteil" usw. Das haben wir zwar schon aber augenscheinlich muss es vielleicht noch ein bisschen hervorgehoben werden.

Werwölfe und seine Variationen sind für mich Spiele mit wenig SL-Beteiligung bei der die Spieler sich ihre Rahmenhandlungen selbst schreiben können.
    Zombies, Dorf Gottes und Kyrien sind meiner Meinung nach Spiele mit hoher SL-Beteiligung die da im steten Austausch mit den Spielern sein muss.

Beides muss man dann einfach entsprechend kennzeichnen und dann sollen die Spieler entscheiden auf was sie Lust haben und sich entsprechend ihrer Präferenzen eintragen.
    Da auch immer wieder gesagt wird dass es nicht genug RPs geben kann, kann man so auch diverse Runden nebenher laufen lassen.

So kann dann jeder nach seinem Gusto und seiner Fasson selig werden.
    genau so hab ichs mir vorgestellt, diese dinge entwickeln sich dynamisch, indem ein spieler bspw. schreibt, dass er auf einem terminal die koordinaten funktionierender rettungskapseln entdeckt hat. daraufhin besprechen die anderen das für und wider, überlegen sich eine vorgehensweise und, falls es so entschieden wurde, brechen auf. alles ohne den eingriff eines spielleiters. dazu müsste man halt nur den standort wechseln können um mehr handlungsmöglichkeiten zu haben. wäre es überhaupt möglich, sowas in diesem spielkonzept durchzuziehen, also trotz szenenwechsel die fristgerechte eliminierung sicherzustellen?

die sache mit den zombies schau ich mir auch mal an. habs bisher nicht beachtet weil mir unklar war, ob es in naher zukunft wieder aufgegriffen wird.

Gott, jetzt geht's ab hier

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Überhaupt bin ich noch am abwarten, was die übrigen Inaktiven nun letztlich von schreiben abgehalten hat... *zu steel lins* Ne?
    Mein Name wird genannt. Äh...
    Meine Gründe waren tatsächlich a) dass ich wegen meiner schriftlichen Abschlussprüfung und akkutem Stress auf der Arbeit nicht dazu kam was gescheites zu schreiben und b) irgendwie nie so richtig sich das "Yeah, geil, Foren-RPG!"-Feeling bei mir einstellen wollte. Als dann bereits von Anfang an abzusehen war, welche Grüppchen sich bilden und welche drei-vier Leute wieder umeinander herum zirkulieren würden ohne auf den Rest einzugehen war's für mich quasi bereits vorbei, rein interessemäßig.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Als dann bereits von Anfang an abzusehen war, welche Grüppchen sich bilden und welche drei-vier Leute wieder umeinander herum zirkulieren würden ohne auf den Rest einzugehen war's für mich quasi bereits vorbei, rein interessemäßig.
    Erstens haben 2 von deinen 4 Leuten, bei denen es ja von Anfang an abzusehen war, dass sich "wieder" das Grüppchen bildet, hier noch nie bei einem Forenrollenspiel mitgemacht und zweitens haben Julia und ich dich nach Tag eins (als sich definitiv noch keine eingeschworenen Grüppchen gebildet hatten) gefragt, ob du noch mitmachst und ob wir sonst dich wählen könnten, wenn wir sonst niemanden hätten. Deine Antwort war ziemlich eindeutig "Ich werd nicht mehr weiterspielen, tötet mich ruhig".