Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal angeschaut. Es stimmt schon, dass einiges nicht so gelungen ist, obwohl ich sagen muss, dass auch erfahrenere Entwickler ähnliche Fehler machen. Anstelle des Intros könntet du die Hintergründe im Spiel erzählen. Vielleicht spricht mal jemand in einem Dialog die Eltern an. Solche reinen Textintros sind immer ziemlich langweilig. Dann kam es mir so vor, als ob du möglichst schnell die Geschichte voranbringen wolltest. Besser wäre, wenn du den Helden erst mal einen guten Grund gibst, warum sie Wachen werden wollen. Wachen haben natürlich auch den Nachteil, dass sie sehr orts- bzw. personengebunden sind. Ich nehme mal an, dass die Helden später durch die Welt reisen sollen, also würde ich eher einen anderen Beruf nehmen. Die Ausbildung sollte auch viel länger dauern und der König nichts mit ihr zu tun haben, so was delegiert man normalerweise. Falls du die Ausbildung nicht näher behandeln willst, könntest du alternativ auch ins Spiel einsteigen, nachdem die beiden schon in den Dienst des Königs getreten sind.

Das Kampfsystem ist so vollkommen in Ordnung. Lieber ein schnelles Standard-KS (das ATB wurde ja zum Glück weggepatcht) als "Langeweile durch Taktik".

Ein paar Kleinigkeiten:
- einige Bilder aus dem Intro sind ohne Kantenglättung.
- in der Waffenkammer kann man über die Kisten laufen.
- auf der Weltkarte ist man viel zu langsam. Ich würde sowieso überall im Spiel die Geschwindigkeit "Normal" benutzen.