Habe mir das Remake jetzt endlich auch mal gegeben, meine Vorredner haben eigentlich schon das meiste gesagt aber hier sind nochmal ein paar Punkte die mich persönlich sehr gestört haben.

1. Ganz am Anfang kurz bevor man Glenn steuert kommt der Spruch "Er ist ein Hilfsbereiter und netter Mensch." Ich bin ja der radikalen Ansicht das sich Menschen nicht durch Behauptungen sondern durch ihre Taten beweisen sollen. Also streich das am besten und ZEIG das Glenn nett und hilfsbereit ist. Das kann man sehr leicht machen wenn er mit den Dorfbewohnern spricht.

2. Wenn Glenn und Fynn ihre Ausrüstung erhalten kriegt Glenn Rüstung und Schwert, aber Fynn kriegt Robe und Stab. Ja ich weiß das Fynn ein Magier ist aber woher weiß der Soldat das bitte?
Besser wäre, er bietet Fynn erst Rüstung und schwert and und der sagt ihm dann das das nicht sein "Stil" ist. Daraufhin gibt der ihm dann die Robe und den Stab

3.Im Dungeon soll man "Alternativen" zur Brücke suchen und genau daneben ist die Treppe für den Alternativweg. Das ist Kindergartenniveau. Bau doch bitte ein Rätsel ein was zumindest einen Erwachsenen Menschen kurzzeitig fordert.

Noch eine Anmerkung
Das Game ist bei mir nach der Rückkehr aus dem Dungeon im Tafesaal des Königs hängengeblieben.

Ansonsten würde ich nicht so extrem kurze Demos kicken sondern lieber ne gute Portion Spiel machen und dann als Demo veröffentlichen (Also eher ein Drittel der Spielzeit)