-
Gebannt!
Habe ja gerade vom aktuellen Humble Weekly Bundle das Spiel Deadly Sin 2 angespielt. Da fiel mir auf, dass Leute - wie z. B. der Regent - keine Faces haben und da kam mir auch gleich der Gedanke mit dem "man sieht welche Chars wichtig sind"(das Spiel ist sowieso etwas komisch, das bietet die Option eigene Namen zu vergeben für die spielbaren Chars, wenn die später offiziell zur Gruppe stoßen, nutzt aber vorher trotzdem schon deren Standardnamen - wenn dann lieber gleich Namen vergeben lassen).
Gar keinen Chars Faces zu gäben fänd ich schlecht. Zumindest bei den Helden und wichtigen Chars sollten die sein, da es doch leichter macht diese zu unterscheiden(aus Spielersicht, gerade wenn man viele Leute und verschiedene Namen hat).
Aber ob man jetzt allen NPCs Faces verpassen muss ... Fände ich eher nicht so gut, wenn es so extrem wäre, das selbst Chars, die nur 1 Zeile sprechen, extra Faces haben.
Auf wichtige Chars beschränken ist schon ein guter Ansatz. Hatte da lustigerweise ja gerade vorhin darüber nachgedacht, wie ich das wohl machen würde, wegen der Problematik, dass man eventuell wichtige Chars schon erkennen könnte.
Ich würde einfach hier die Namen nicht direkt preisgeben und auch auf Faces verzichten - so lange bis sowieso storymässig klar ist, dass der Char wichtiger wird. Hast du z. B. 10 Kneipen in 10 verschiedenen Dörfern und da ist immer nur ein "Wirt" oder "Barkeeper" und irgendeiner von denen soll mal wichtig sein, dann soll der bitte beim 1. Gespräch auch nur mal "Wirt" oder "Barkeeper" heißen - ohne Faces. Erst wenn er dann irgendwie in die Story eingebunden wird(und sich dann mit Namen vorstellt) den Namen verpassen und dann auch nen Face.
Muss man natürlich sehr gut planen und abwägen, damit es am Ende auch überall passt. Aber ich denke das sollte möglich sein.