Nutz für unwichtige Charaktere einen Backlog an Facesets, die sich dann auch gern wiederholen dürfen - das selbe Faceset eine Frau zum Beispiel, bei der sich nur die Haarfarbe ändert, oder die Kleidung varriiert.

Für jeden Char ein eigenes Faceset zu zimmern lohnt sich, je nach deinem verwendeten Stil nicht. Wenn du irgendwelche RTP Faces benutzt, die es schon in 1000000 Varianten gibt, würde ich einfach mal ein wenig suchen und wenn du eigens gezeichnete Sachen verwendest: scheiß drauf, mach dir keinen Stress oder leg dir eine Sammeldatei mit einzelgrafiken an - von Augen, Nasen, Frisuren, einem leeren Gesicht und papp die schnell Händisch zusammen.

Deine Angst davor, wichtige Charaktere schon im vornherein erkennen zu können, ist ziemlich unbegründet. Die Spannung deiner erzählten Geschichte sollte sich nicht auf das Geheimnis beschränken, welche Charaktere nun wichtig sind. und welche nicht, sondern auf die Rolle, die sie innerhalb des Spiels einnehmen, wie sich diese verändert, blablablub. Wenn du das aber trotzdem ein wenig verschleiern willst, dann gib Charakteren ein Faceset, die vielleicht nicht unbedingt wichtig für die Story sind, die aber vielleicht dem Helden nahe stehen, oder Feinde, die zwar nur kurz auftreten, aber einen besonders bedrohlichen Eindruck machen sollen. In Golden Sun hatten auch Händler immer Facesets, und auch die Priester bei denen man sich wiederbeleben konnte. Hinz und Kunz auf der Straße, die nie mehr als zwei Sätze sagen, brauchen sowas nicht. Ist vielleicht auch ganz gut, wenn du dem Spieler so signalisieren kannst, wann es wieder interessant wird - nämlich dann wenn die Leute Gesicht haben