Zitat Zitat
Ich würde einfach hier die Namen nicht direkt preisgeben und auch auf Faces verzichten - so lange bis sowieso storymässig klar ist, dass der Char wichtiger wird. Hast du z. B. 10 Kneipen in 10 verschiedenen Dörfern und da ist immer nur ein "Wirt" oder "Barkeeper" und irgendeiner von denen soll mal wichtig sein, dann soll der bitte beim 1. Gespräch auch nur mal "Wirt" oder "Barkeeper" heißen - ohne Faces. Erst wenn er dann irgendwie in die Story eingebunden wird(und sich dann mit Namen vorstellt) den Namen verpassen und dann auch nen Face.
Interessaner Ansatz, habe ich aber so noch nirgendwo gesehen, weder bei RPG-Maker-Spielen noch bei den kommerziellen Spielen. Fände ich, glaube ich, aber auch etwas merkwürdig.

Zitat Zitat
Schattengesichter finde ich extrem,blöde. Das schaut so nach megadunkler Gestalt aus, und die Aussage "diese Person hat/benötigt kein individuelles Gesicht" kann man genau so gut darstellen, indem kein Face gezeigt wird.
Weiß ich nicht, ist Geschmackssache. Ich persönlich finde diese Variante besser, da es einem einheitlichem Design zuträglich ist. Vielleicht braucht es da nur eine passendere Grafik.

@Soulreaverchan
Schreib mir bitte eine PN, wenn du das Spiel vorstellst, ich liebe Suikoden abgöttisch o_o
Schon mal Exit Fate gespielt (Antwort ruhig per PM)?