Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: [Game Jam MAI 2014] Zawa Zawa Gamble!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, ich könnte einen großteil des Kampfsystems von Three Moons auf das Spiel übertragen, in sofern wäre ein aufwändiges KS absolut kein Ding. Ideen für die einzelnen Klassen habe ich auch mehr als genug. Hauptproblem ist aber das doch recht enge Zeitfenster, so dass ich nicht genau sagen kann, was ich im Verlauf der zeit umsetzen kann und was nicht.
    Das Spiel ist so modular aufgebaut, dass wenn die Engine innerhalb der einen Woche steht ... was theoretisch möglich ist ... jeder, der Ahnung vom ACE hat, das Spiel mit minimalem Aufwand erweitern könnte - auch um komplett neue Charakterklassen zum Beispiel. Wenn die Engine aber nicht in dem zeitfenster fertig wird, was bedeutet, das das Spiel nicht spielbar ist, weiß ich nicht, ob ich überhaupt dran weiter arbeite.
    Oder halt dann zum nächsten gameJam.

Ich habe halt schon zwei aufwändige Spiele. Dies hier ist nur ein kleiner Spaß zwischendurch um auszutesten, in wie weit man ein Maker-Spiel wirklich offen für Mitarbeit erstellen kann.

Was die Grafik angeht, das ist für mich auch ein Test, aber durchaus ernst gemeint. Sollte das Spiel zu unübersichtlich sein, lässt sich das auch noch ändern, wobei ich den MS-DOS-Retro Style aber auf jeden fall beibehalten werde. Das Spiel bedient sich aber auch ausdrücklich nur am Retro-Style. Es soll nicht wie ein Spiel mit Eingabeaufforderung aussehen, sondern sich lediglch an den gestallterischen Elementen der Ära bedienen. Hätte ich wirklich vor, ein uraltes MS-DOS-Spiel zu immitieren, passen die Menüs natürlich absolut nicht, da hast du recht. Das ist aber auch gar nicht mehr Ziel gewesen.

Persönlich finde ich durchaus, dass das Spiel so auch einen gewissen Pac-Man Charme versprüht, deshalb belasse ich es erstmal dabei.

Geändert von caesa_andy (27.05.2014 um 02:49 Uhr)