Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Tschüss Grandy, Tschüss Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Riku55 Beitrag anzeigen
    Können wir den Thread nicht einfach so benutzen, wie er gedacht ist, nämlich als Abschiedsthread anstatt hier jetzt nochmal deshalb zu streiten?
    Wir wissen nicht genau, was passiert ist bzw. was noch so passiert sein könnte, also wäre das beste, zu dem Vorfall einfach die Klappe zu halten und den Willen von Grandy, so unvernünftig er dir auch erscheinen mag, zu respektieren.
    Das möchte ich an dieser Stelle unterstreichen. Hintergründe egal welcher Art, haben hier an dieser Stelle keinen Platz, ebenso wie Streitereien über das warum und wieso. Lasst den Thread nicht entgleisen, das ist denke ich im Sinne des Thread Erstellers.

Echt schade das Grandy geht.
    Kann aber die Beweggründe durchaus nachvolziehen.
    Mir gehts wie vielen andren das UiD mein erstes Makerspiel war und Ich dadurch auf die Makerszene gestossen bin.
    Nicht nur das es hat auch meine Jugend geprägt (war 12 oder 13 Jahre alt).
    Wünsche Grandy alles gute.
    Nur eines hab Ich nicht verstanden. Wenn das Remake erscheint soll es wieder an die Öffnetlichkeit gelangen.
    Heißt dass das die ganzen Treads wieder geöffnet werden?

mfg

Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Echt schade das Grandy geht.
    Kann aber die Beweggründe durchaus nachvolziehen.
    Mir gehts wie vielen andren das UiD mein erstes Makerspiel war und Ich dadurch auf die Makerszene gestossen bin.
    Nicht nur das es hat auch meine Jugend geprägt (war 12 oder 13 Jahre alt).
    Wünsche Grandy alles gute.
    Nur eines hab Ich nicht verstanden. Wenn das Remake erscheint soll es wieder an die Öffnetlichkeit gelangen.
    Heißt dass das die ganzen Treads wieder geöffnet werden?

mfg
    Es gibt andere Möglichkeiten, das Spiel an die Öffentlichkeit zu bringen. Vorallem außerhalb der RPG-Maker Community. Soll aber nicht heißen, dass er nicht doch irgendwann mit einer Vorstellung der VV wiederkommt.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das denke ich doch auch. Zumal Grandy ja auch schon vorher mal länger nicht im Forum aktiv war, weil er schlicht ernsthafteres zu tun hatte, und davon ist die Welt auch nich untergegangen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass er das Spiel nochmal woanders vorstellt, und das liese sich sicher auch über die Google-Suche herausbekommen.

Servus, Grandy!

Ich habe lange überlegt ob ich nun schreibe oder nicht. Ich denke ich tu's, weil ich Grandy zwar nicht persönlich kenne, mich aber sein Spiel und er selbst unheimlich fasziniert. Ich finde es sehr traurig, dass Grandy unser Forum verlässt, er war sicher in den allermeisten Bereichen die was mit Forum und RPG Maker zu tun hatte fachlich sicher sehr gut aufgelegt.
    Ich fasziniere sein Spiel, weil er es schafft, eine ziemlich coole und eigentlich düstere Geschichte so umzusetzen, dass man dabei lachen kann. Bei manchen Szenen (Augäpfel zB) habe ich mir einfach nur pervers an den Kopf gegriffen, dass ich echt nicht mehr wusste wo ich nun war. Die Gags waren teilweise so hohl dass sie wieder geil waren.
    Ich bewundere ihn als Menschen, weil er schon eine ganze Menge durchmachen musste und aber trotzdem nicht aufgibt und ein Stehaufmännchen ist. Er hat privat sehr schwere Zeiten überstanden, wagt sich an sein neues Projekt heran und kümmert sich irgendwie noch um seine Familie. Dazu, so schreibt er es ja selbst, erzählt UiD ja ein stückweit auch aus seinem Leben, stellt Schicksalsschläge dar und personalisiert damit die Geschichte auf ganz eigene Art und Weise. Ich habs weiß Gott wieviel mal durchgespielt und werds vermutlich noch weitere etliche Male tun.

Fakt ist jedenfalls, dass das Forum einen tollen und meiner Meinung nach sehr sehr fähigen Menschen, verliert. Ich verneige mich vor ihm und werde das auch immer weiter tun. Ich werde sein neues Projekt spielen und Google wird mir helfen es zu finden, wenn es vorgestellt wird.

Machs Gut, Grandy! ._.