Ich habe lange überlegt ob ich nun schreibe oder nicht. Ich denke ich tu's, weil ich Grandy zwar nicht persönlich kenne, mich aber sein Spiel und er selbst unheimlich fasziniert. Ich finde es sehr traurig, dass Grandy unser Forum verlässt, er war sicher in den allermeisten Bereichen die was mit Forum und RPG Maker zu tun hatte fachlich sicher sehr gut aufgelegt.
Ich fasziniere sein Spiel, weil er es schafft, eine ziemlich coole und eigentlich düstere Geschichte so umzusetzen, dass man dabei lachen kann. Bei manchen Szenen (Augäpfel zB) habe ich mir einfach nur pervers an den Kopf gegriffen, dass ich echt nicht mehr wusste wo ich nun war.Die Gags waren teilweise so hohl dass sie wieder geil waren.
Ich bewundere ihn als Menschen, weil er schon eine ganze Menge durchmachen musste und aber trotzdem nicht aufgibt und ein Stehaufmännchen ist. Er hat privat sehr schwere Zeiten überstanden, wagt sich an sein neues Projekt heran und kümmert sich irgendwie noch um seine Familie. Dazu, so schreibt er es ja selbst, erzählt UiD ja ein stückweit auch aus seinem Leben, stellt Schicksalsschläge dar und personalisiert damit die Geschichte auf ganz eigene Art und Weise. Ich habs weiß Gott wieviel mal durchgespielt und werds vermutlich noch weitere etliche Male tun.
Fakt ist jedenfalls, dass das Forum einen tollen und meiner Meinung nach sehr sehr fähigen Menschen, verliert. Ich verneige mich vor ihm und werde das auch immer weiter tun. Ich werde sein neues Projekt spielen und Google wird mir helfen es zu finden, wenn es vorgestellt wird.
Machs Gut, Grandy! ._.