-
Mirokurator
Noch ein Kommentar zum Thema allgemein (die Maker-Sache ist jetzt nicht meins): Man sollte auch nicht unterschätzen, was im Internen NICHT breitgetreten wird. Die Angelegenheit mit der neuen Seite und Movert bspw. war kein großes Interna-Thema oder sowas. Ich habe davon erst erfahren, als die öffentliche Diskussion losging. Was die "Vertreibung" der genannten User angeht, kann ich mich jetzt auch nicht an eine interne Schlammschlacht erinnern, obwohl ich eigentlich recht regelmäßig im Staff-Forum unterwegs bin (nur einen kurzen Ausbruch an einer Stelle). Müsste also größtenteils entweder in den Unterforen oder außerhalb des Staffs passiert sein. Die Maker-Sache wurde komplett im Maker-Bereich diskutiert, da hatte der restliche Staff überhaupt nichts mit zu tun. Was ich eigentlich sagen will: Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass alles im Internen von einer kleinen "Elite" ausgebrütet wird. Ich denke, vieles ist auf Privatentscheidungen, Fraktionen, zwischenmenschliche Kleinkriege u.ä. zurückzuführen, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass sich keine scheinbare Transparenz einstellt - zu viele Baustellen, die nicht viel miteinander zu tun haben. Auch wenn es nach außen manchmal so aussieht.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D