Du scheinst Gigers Werk nicht sonderlich stark studiert zu haben.Zwar sind auch in einigen anderen Werken neben der Erotomechanic -Serie entsprechende andeutungen zu sehen,aber die sexuellen Andeutungen sind eigentlich nur in der Li-Ära zu sehen.
Komisch,dass das Thema im Film Forum mehr als im Kunstforum für Aufmerksamkeit sorgt.Ich dachte jeder der Giger kennt hat sich auch mal die Bilder angeschaut.
Einer meiner Träume war es immer ein Orginal von Giger zu besitzen,was preislich gesehen noch durchaus im Rahmen des Möglichen liegt,wenn man auf einen ordentlichen Audio verzichet (ich bin kein Autofan,hasse Urlaube und bin Mathematiker,also es ginge schon)
Allerdings sind die meisten Bilder seit Jahren in fester Sammlerhand. Das Ableben Gigers wird nun wahrscheinlich auch die Preise der meisten Drucke in die Höhe schnellen lassen.
Besonders schade ist,dass Giger in seinem Museum eine Menge toller geplant hatte.Vorallem natürlich eine Alien-Geisterbahn,welche hindurch führt.Vielleicht er mit dem Prometheus-2 Honorar die Sache ein wenig mehr verwirklichen können,was uns zum nächsten Punkt bringt.
FUCK:Er kann nicht an Prometheus 2 mitarbeiten ;(
Wer sich tiefer mit ihm beschäftigt hat,wird wissen,dass er seit über 20 Jahren offiziell nicht mehr malt.Stattdessen hat er sich seit dem mit Plastiken und der 3d-isierung seiner Bilder beschäftigt. Vielleicht wird nun bekannt werden,dass es doch noch einige Gemälde gab,welche er fertig gestellt hat.
Besonders cool fand ich die Möbel von ihm.Ich hab immer gehofft ich gewinne im Lotto um mir einen Flügel oder noch besser eine Alien-Kirchenorgel von ihm entwerfen zu lassen.Die Gamesbranche hat leider trotz der heutigen Technik nie gross in betracht gezogen mal ein Spiel mit biomechanischer Architektur zu veröffentlichen.Sein populärster Erfolg ist und bleibt eben der Xenomorph.