Es ist zwar nicht mehr Mai seit heute, aber ich poste dennoch mal einen (letzten?) Beitrag in diesen Thread, weil ich hier gerade am Strand liege und mir etwas langweilig ist.

1.Am 08.05. war mein zehn jähriges Forenjubiläum. Wie lange seid ihr schon hier?
Es müssten bald einmal 8 Jahre sein. Also schon viel zu lange.

2.Gibt es bei euch im Dorf/in der Stadt eine Tradition für die Walpurgisnacht am 30. April?
Nein, die gibt es nicht. Ehrlich gesagt weiss ich nicht einmal genau, was denn die Walpurgisnacht ist

3.Wie oft seid ihr schon umgezogen?
5x

4.Habt ihr den Eurovision Songcontest verfolgt?
Nein, hier in Afrika interessiert das auch keine Sau

5.Was habt ihr über Ostern gemacht?
Weiss nicht mehr genau, wahrscheinlich mit ein paar Kumpels in Kampala gesoffen

6.Der Mai hat zwei lange Wochenenden, was habt ihr an ihnen gemacht bzw wollt ihr machen?
Ging völlig an mir vorbei... Um ehrlich zu sein, ich habe in letzter Zeit grosse Mühe, überhaupt zu wissen, welcher Wochentag gerade ist Das bringt das Reisen halt so mit sich

7.Habt ihr schon irgendwelche Urlaubspläne für den Sommer gemacht?
Noch keine genauen. Bin in Inhambane in Mosambik im Moment, überlege mir aber von Maputo oder Johannesburg aus irgendwo hin zu fliegen... Seychellen vielleicht? Oder nach Asien? Oder doch Südamerika? Bin mir noch unsicher

8.Trinkt ihr lieber Wasser mit oder ohne Kohlensäure?
Ohne. Mit mag ich nur Softdrinks.

9.Wie oft seid ihr schon geflogen?
Viele, viele Male. Fliege meist mehrmals im Jahr. Momentan habe ich den Fokus aber auf den Landtransport gelegt, will ja auch ein bisschen was sehen.

10.Wie viele Sprachen sprecht ihr?
Richtig gut sprechen tue ich drei Sprachen. Also Schweizerdüütsch, Deutsch und Englisch. Kann mich aber auch ohne grössere Probleme auf Französisch verständigen. Spanisch nur ganz beschränkt, bin aber am lernen. Hatte mal zwei Jahre Italienisch in der Schule, aber alles wieder vergessen. Hier in Mosambik versuche ich mich momentan in Portugiesisch, ist nicht ganz einfach wie ich finde, vor allem weil die Leute hier auch einen starken Akzent haben...