-
Deus
Jup, die ersten beiden Folgen fand ich gar nicht mal übel. Kann man sich geben ^^ Ezra ist leider wirklich ziemlich nervig und was mir doch ziemlich negativ aufgefallen ist, ist das seltsam hektische Pacing das sich durch die ganze Laufzeit zieht und sich nicht nur auf den Pilotfilm zu beziehen scheint. Ruhepausen mit vernünftigen Gesprächen aus mehr als drei Sätzen gibts nur selten, aber dafür viel Krach-Bumm-Bäng und Szenenwechsel im Sekundentakt. Ist das, um die ADS-Kids von heute bei der Stange zu halten ^^ ? Hoffe das legt sich mit der Zeit noch etwas. Dass gleich zu Beginn ein Gastauftritt nach dem anderen bzw. ständiges Name-dropping bekannter Figuren vorkommen muss, war auch etwas übertrieben. Ich hab nichts gegen Gastauftritte, aber die Serie sollte auf eigenen Beinen stehen können und das gar nicht nötig haben. Die Serie ist doch gerade dazu da, um das Universum zu erweitern - da muss sich nicht schon wieder alles um Obi-Wan, C3PO und R2 drehen.
Was mir aber wirklich gefallen hat, ist das allgemeine Star Wars Feeling, das hier für mich tausendmal besser rüberkommt als dieser ganze Clone Wars Mist. Alleine die kleine, eingeschworene Crew aus Would-be-Rebellen, das hat sowas piratiges, sogar mit ein paar kleinen Firefly-Vibes die davon ausgehen. Definitiv viel Potential, wie man das noch ausbauen kann, speziell wenn sie den Figuren allen entsprechende Hintergrundgeschichten geben. Und davon hat man bei ein paar im Ansatz ja schon was mitbekommen. Ah ja, und ich mag Tiya total! Mädels die gerne Dinge in die Luft sprengen haben irgendwie was
Erinnert mich auch etwas an Jessie aus Final Fantasy VII. Kanan find ich ebenfalls sehr sympathisch. Sein Jedi-Reveal mit Lichtschwert war schonmal eine erste halbwegs erinnerungswürdige Szene der Serie.
Dass die Show vom Handlungsbogen her den Aufbau der Rebellion zeigen soll, finde ich ganz und gar nicht langweilig. Und es stört mich auch nicht, dass es letztenendes wirklich eine Kinderserie ist. Besser, sie machen eine Serie für ein jüngeres Publikum richtig und konsequent, als wie bei Clone Wars mehr zu versuchen aber damit zu scheitern.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln