So, durch mit der ersten Staffel. War nicht atemberaubend, aber nett. =) Vor allem schön rund im Gesamtbild, gute Geschwindigkeit, vernünftige Kontinuitätsentscheidungen und nicht so viel anstrengender Charakterfokus, wie sonst in ersten Cartoon-Staffeln üblich. Bei weitem besserer Start als Clone Wars natürlich sowieso. Luft nach oben ist noch ordentlich, und es sieht so aus, als würden sie die auch nutzen wollen. Wenn mich was gestört hat, war es das wankelmütige Writing. Einige Folgen hatten echt tolle Dialoge, andere so richtig cringe-würdigen Cartoon-Kram. Glücklicherweise waren das eher die Ausnahmen.

Meine Höhepunkte waren übrigens Sabines Tie Fighter und die letzte Interaktion zwischen Chopper und diesem imperialen Post-Bot ... Wir saßen echt nur so "WTF" vor dem Fernseher.
Zitat Zitat
Es gibt leider auch schlechte Neuigkeiten. Greg Weisman hat das Rebels Team verlassen
Ich bin auch generell sehr gespannt, was sie aus der neuen Season machen. Das Ende der ersten hat ja durchaus in mancherlei Hinsicht eine interessante neue Situation aufgeworfen. Mehr von Darth Vader in Aktion VOR der Sache mit Luke zu sehen, ist etwas, was den "offiziellen" Kanon-Dingern noch fehlt, und etwas kriegerischer scheint das Ganze ja auch zu werden.