Bin fertig. Ich hoffe, es ist noch halbwegs annehmbar, ist zwar länger geworden als geplant und nimmt lustigerweise das halbe Dokument ein, aber so bringt es allen mehr als wenn ich nur schreibe, warum ich wie was blöd fand. Lass dich nicht unterkriegen, Kingzi, ich weiß, dass du mit dem Maker viel kannst. Nur vielleicht nicht unbedingt Mystery.
Nochmal der Link:
https://docs.google.com/document/d/1...8jWbAs5tQ/edit
Nachwort ab Seite 9!
Habe mich in Zaum gehalten. Halbwegs.Zitat
Gut, verstehe ich, aber dann hättet ihr es vielleicht im Thread wirklich nicht wie einen spannungsanheischenden Krimi aussehen lassen sollen. Sowas schürt einfach eine ungemeine Erwartungshaltung und endet für das Ptojekt im Normalfall tödlich, wenn diese nicht erfüllt wird.Zitat
Kompliment aber für die realistische Selbsteinschätzung.
Hier habe ich mich persönlich tatsächlich nicht sehr ans Bein gepisst gefühlt, weil relativ früh klar war, wohin der Weg geht. Bei WtE? war das deutlich... schlimmer.Zitat
Aber die Sache ist: Bei einem Krimi steckt man als Spieler viel Hirnschmalz rein. Man überlegt, je nach Qualität des Werkes, selbst immer mit, wie das und das jetzt passiert sein könnte, wer als Täter in Frage kommt und so weiter. Man erhofft sich Spannung, lässt sich auf die Herausforderung des Autoren(Wer ist der Täter? Warum? Wie?) ein und ärgert sich dann am Ende maßlos, wenn man merkt, dass der Autor selbst gar nicht so weit gedacht hat. Hat wirklich nichts mit Ärger gegen irgendwen Bestimmten zu tun, es kann einfach frustrierend sein.
Na ja, wie Sabaku schon sagte, war Jiggles wirklich eher kurz und nicht sehr vielversprechend, weswegen ich damit gut abschließen und leben kann, vorallem auch, weil Kingzi sich so zugänglich zeigt.
Hat nie jemand irgendwo behauptet. Und siehst du irgendwo das Wort Review? Ein Review hat ganz andere Präferenzen als eine Liste mit Eindrücken.Zitat

Kompliment aber für die realistische Selbsteinschätzung.