GUT:
- Verschiedene Schriftfarbe für jeden Charakter
- Artworks (auch wenn sie das Spiel auf eine irgendwie spezielle Art und Weise zu einem Spiel aus einer Mischung aus Horrorstreifen und Kinderzeichentrickfilm machen ^^; grade das macht das Spiel spielenswert, ernste, "echte" Portraits hätte ich nicht so gut gefunden)
- Musik: Sehr stimmig und unaufdringlich, gut, dass du dich hier für MP3s entschieden hast und nicht für eine MIDI- Musik, die mir nach 5 Minuten schon auf den Keks gegangen wäre
- Charaktere: Fand ich alle sehr unterhaltsam (vor allem Ethan ist ja mal supergeil!

). Ich fand ihr Verhalten jetzt auch nicht unbedingt asozial genug, um die Taten des Mörders zu rechtfertigen (vor allem bei Wendy). Aber gut, IRGENDEINE Intention muss der Psychokiller ja haben, wenn er die Leute in ein Haus einsperrt und umlegt. Wirkt alles etwas konstruiert, aber darüber kann man hinwegsehen.
- Grafisch und technisch ist das Spiel top, gibt es nichts zu meckern von meiner Seite. =)
- Story: Ich bin im Maker, nachdem ich die 2 Enden durchgespielt habe, doch nochmal das Projekt durchgegangen und hab gesehen, dass man auch Tobi retten kann und Lilly an einer anderen Stelle ablebt. Allerdings weiß ich nicht, wie man diese verschiedenen Storywege triggern kann, vielleicht legst du noch ein Walkthrough zum Spiel dazu?
AUSBESSERUNGSWÜRDIG:
Vielfach nur Kleinigkeiten:
- In den Zellen ist das Platschen des Wassers lauter als im Gang (Absicht?)
- Die enthaltenen RTP- Sounds blähen das Spiel unnötig auf
- Es heißt meines Wissens rosa und nicht rosane (-> Steckbrief Lilly)
- Misty finde ich unpassend, aber jedem das Seine.
- Schrift bei Steckbriefen: Wurde ja bereits angesprochen. Du KÖNNTEST auch die Textbox halbieren und als Bild darstellen, wie es z.B. Grandy bei UiD gemacht hat.
(Ich war so frei und hab das hier gebastelt, falls du's verwenden willst). Du müsstest dann nur noch die Schrift ein paar Zeilen tiefer setzen.
Ein großer Punkt:
- Speichern: Generell finde ich es gut, wenn man selber speichern kann. Allerdings hat dein Spiel Stellen, wo man ohne Vorwarnung Gameover gehen kann. Wenn ich jetzt bedenke, wenn ich vor der Keller- Szene NICHT abgespeichert hätte, dass ich nochmal das komplette Spiel von vorne anfangen müsste, dazu hätte ich wohl keine Lust gehabt. Mach doch lieber Speichermenü- Aufrufe nach bestimmten Dialogen (muss ja nicht direkt vor der GameOver- Möglichkeit sein).