Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Let's Play Together: Jiggles - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bevor du zuviel Energie reinsteckst: Es ist nur ein Makerspiel, nichts worüber man sich künstlich aufregen muss. Schwächen sind da, aber es ist schlicht nur ein Kurzprojekt, dass dir vielleicht eine Stunde deiner Zeit "stielt", mehr nicht.


    Und bitte lass die gif-Parade im Keller.

  2. #2
    Dass das Spiel/das Ende für einen Freund vom Mystery-Genre eine mittlere Katastrophe ist, kann ich nachvollziehen. Am Ende fehlte es einfach an Zeit, zumal das ganze von vornherein ja keine wirkliche Horror-/Mystery-Nummer war. Keiner von uns wäre in der Lage gewesen, das gut genug zu inszenieren, darum wurde es mehr eine Comedy im Mystery-Setting. Wir haben uns um´s Genre offengestanden nicht mal groß Gedanken gemacht, es sollte eifnach unterhalten. Das Ende ist klar die Schwäche des Spiels, und dass man Ende A kennen muss, um bei Ende B durchzukommen, ist vielleicht wirklich keine so tolle Idee gewesen.

    Ob es reichen würde, einen Hinweis auf den Namen zu verstecken und den im entsprechenden Ende dann nur per Holzhammermethode eingedroschen zu kriegen und jederzeit sonst finden zu können?

    Oh, und steht im Walkthrough echt violett? Da war wohl jemand kurz mit den Gedanken woanders, whoopdid´oh.

    Aber ich seh schon ein, wo die harsche Kritik herkommt, vondaher shitstorme dir ruhig alles von der Seele. Solang´s nur unterhaltsam verpackt ist~

  3. #3
    Zitat Zitat von Sabaku
    Bevor du zuviel Energie reinsteckst: Es ist nur ein Makerspiel, nichts worüber man sich künstlich aufregen muss.
    Vor allem wüsste ich auch gar nicht, gegen wen oder was sich der Ärger richten sollte. Und warum. Spöttische Kommentare kann ich mir auch nicht verkneifen, wenn ich etwas richtig schlecht finde, aber ärgern?

  4. #4
    Bin fertig. Ich hoffe, es ist noch halbwegs annehmbar, ist zwar länger geworden als geplant und nimmt lustigerweise das halbe Dokument ein, aber so bringt es allen mehr als wenn ich nur schreibe, warum ich wie was blöd fand. Lass dich nicht unterkriegen, Kingzi, ich weiß, dass du mit dem Maker viel kannst. Nur vielleicht nicht unbedingt Mystery.

    Nochmal der Link:
    https://docs.google.com/document/d/1...8jWbAs5tQ/edit

    Nachwort ab Seite 9!

    Zitat Zitat
    Und bitte lass die gif-Parade im Keller.
    Habe mich in Zaum gehalten. Halbwegs.
    Zitat Zitat
    zumal das ganze von vornherein ja keine wirkliche Horror-/Mystery-Nummer war. Keiner von uns wäre in der Lage gewesen, das gut genug zu inszenieren, darum wurde es mehr eine Comedy im Mystery-Setting.
    Gut, verstehe ich, aber dann hättet ihr es vielleicht im Thread wirklich nicht wie einen spannungsanheischenden Krimi aussehen lassen sollen. Sowas schürt einfach eine ungemeine Erwartungshaltung und endet für das Ptojekt im Normalfall tödlich, wenn diese nicht erfüllt wird. Kompliment aber für die realistische Selbsteinschätzung.
    Zitat Zitat
    Vor allem wüsste ich auch gar nicht, gegen wen oder was sich der Ärger richten sollte. Und warum. Spöttische Kommentare kann ich mir auch nicht verkneifen, wenn ich etwas richtig schlecht finde, aber ärgern?
    Hier habe ich mich persönlich tatsächlich nicht sehr ans Bein gepisst gefühlt, weil relativ früh klar war, wohin der Weg geht. Bei WtE? war das deutlich... schlimmer.

    Aber die Sache ist: Bei einem Krimi steckt man als Spieler viel Hirnschmalz rein. Man überlegt, je nach Qualität des Werkes, selbst immer mit, wie das und das jetzt passiert sein könnte, wer als Täter in Frage kommt und so weiter. Man erhofft sich Spannung, lässt sich auf die Herausforderung des Autoren(Wer ist der Täter? Warum? Wie?) ein und ärgert sich dann am Ende maßlos, wenn man merkt, dass der Autor selbst gar nicht so weit gedacht hat. Hat wirklich nichts mit Ärger gegen irgendwen Bestimmten zu tun, es kann einfach frustrierend sein.

    Na ja, wie Sabaku schon sagte, war Jiggles wirklich eher kurz und nicht sehr vielversprechend, weswegen ich damit gut abschließen und leben kann, vorallem auch, weil Kingzi sich so zugänglich zeigt.

    Zitat Zitat
    dein Review/Text-LP/Whatever ist durchgehend kompetent
    Hat nie jemand irgendwo behauptet. Und siehst du irgendwo das Wort Review? Ein Review hat ganz andere Präferenzen als eine Liste mit Eindrücken.

    Geändert von Holo (13.05.2014 um 07:50 Uhr)

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    13 Seiten? Ernsthaft?

    Zitat Zitat
    Hier habe ich mich persönlich tatsächlich nicht sehr ans Bein gepisst gefühlt
    Ja, absolut, dein Review/Text-LP/Whatever ist durchgehend kompetent

    Geändert von Sabaku (12.05.2014 um 18:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •